Der Sommerfahrplan des FC Carl Zeiss Jena

06.06.2017

FCC testet auch gegen Erst- und Zweitligisten

Während sich die Mannschaft des FC Carl Zeiss Jena nach einer fantastischen Saison, die am vergangenen Donnerstag mit dem Aufstieg in die 3. Liga gekrönt wurde, im wohlverdienten Urlaub befindet, laufen im Paradies die Vorbereitungen auf die neue Saison. Das gilt auch für den Sommerfahrplan, der mehr und mehr Konturen annimmt.

Bereits am 22. Juni bittet FCC-Trainer Mark Zimmermann seine Mannschaft zum Trainingsauftakt, bevor es am nächsten Tag in ein Kurztrainingslager nach Saalburg an die Bleilochtalsperre geht (23.6. bis 25.6.).

Das traditionell erste Spiel der Sommervorbereitung trägt der FC Carl Zeiss Jena beim SV 08 Rothenstein aus. Gespielt wird am 25. Juni, 15 Uhr am Rothensteiner Sportplatz Am Helenenstein.

Am Sonntag, dem 2. Juli testet der FC Carl Zeiss Jena gegen den Zweitligisten SG Dynamo Dresden. Ausgetragen wird die Partie im heimischen Ernst-Abbe-Sportfeld (Anstoß ist 16 Uhr). Im Rahmen dieses Vorbereitungsspiels vor hoffentlich ansprechender Kulisse plant der FC Carl Zeiss Jena u.a. die Verabschiedung von René Klingbeil, der vor wenigen Tagen sein Karriereende bekanntgab.

Am 8. Juli ist ein weiteres Vorbereitungsspiel geplant, bevor es direkt danach für die Mannschaft bis zum 13. Juli in ein Trainingslager ins belgische Sint-Truiden geht, in dessen Rahmen am 11./12.7. ein Testspiel stattfinden wird.

Am Samstag, dem 15. Juli, steht für den FC Carl Zeiss Jena im Rahmen des „1. Thüringer Medien Cup“ ein Vorbereitungsspiel gegen den VfL Bochum auf dem Plan. Anstoß gegen den Zweitligisten aus dem Ruhrgebiet ist 16 Uhr im Geraer „Stadion der Freundschaft“.

Mit dem Härtetest gegen den Bundesligisten Hertha BSC beendet der FCC am Sonntag, dem 16. Juli, seine Sommervorbereitung vor eigenem Publikum. Anstoß im heimischen Ernst-Abbe-Sportfeld ist 15.30 Uhr.

Der Sommerfahrplan* in der Übersicht

22. Juni - Trainingsauftakt
23. - 25. Juni - Kurztrainingslager
25. Juni - SV 08 Rothenstein – FC Carl Zeiss Jena (Anstoß 15 Uhr)