FCC freut sich über Unterstützung des Stadioneigentümers

15.06.2017

KIJ ruft interessierte Firmen dazu auf, im Stadion zu werben

Mit dem Aufstieg in die 3. Liga ist der FC Carl Zeiss Jena nach fünfjähriger Abwesenheit zurück auf der deutschlandweiten Fußballbühne. FCC-Geschäftsführer Chris Förster: „Mit dem FC Carl Zeiss Jena ist nicht nur ein Verein sondern eine ganze Stadt, ja Region mit aufgestiegen. Nun gilt es, die wiedergewonnene überregionale Strahlkraft zu nutzen und den Club wirtschaftlich zu stärken.“ Dabei darf der FC Carl Zeiss Jena auch auf die Unterstützung des Stadioneigentümers Kommunale Immobilien Jena (KIJ) bauen. So bietet der Jenaer Eigenbetrieb interessierten Unternehmen „Werbung in und am Stadion“ an, um den FCC „an den Einnahmen selbstverständlich zu beteiligen“, wie es in einer Meldung auf der offiziellen Website des Unternehmens heißt.

Chris Förster: „Wir freuen uns darüber, dass KIJ hier gemeinsam mit uns den Rückenwind, den der Sport vorgegeben hat, auch zum wirtschaftlichen Vorankommen des Clubs nutzen möchte - konstruktiv und unkompliziert.“