FCC geht mit neuem Cheftrainer in die Rückrunde

10.12.2014

Karsten Hutwelker von seinen Aufgaben entbunden

Im Ergebnis der Auswertung der Hinrunde des FC Carl Zeiss Jena haben die sportliche Leitung sowie die Geschäftsführung des FCC mit Zustimmung des Aufsichtsrates entschieden, Karsten Hutwelker (43), der nach der Freistellung des Cheftrainers Lothar Kurbjuweit das Amt des Trainers seit Ende August interimistisch bekleidete, von seinen Aufgaben als verantwortlicher Coach des FCC zu entbinden und mit einem neuen Cheftrainer in die Rückrundenvorbereitung zu gehen. Diese Entscheidung ist Karsten Hutwelker am heutigen Mittwoch in einem persönlichen Gespräch von Vereinspräsident Lutz Lindemann und Geschäftsführer Roy Stapelfeld mitgeteilt worden.

Karsten Hutwelker wurde eine Aufgabe innerhalb der Nachwuchsabteilung des FC Carl Zeiss Jena angeboten.

Den Namen des neuen Cheftrainers wird der Verein in den nächsten Tagen öffentlich bekanntgeben. Lutz Lindemann, Vereinspräsident und Sportlicher Leiter: „Wir haben uns in den Gremien bereits auf einen Cheftrainer verständigt, mit dem wir uns einig sind und in diesen Tagen die vertraglichen Details klären werden.“