FCC-Mitgliederversammlung auf 8. Oktober verlegt

13.09.2016

Das Präsidium des FC Carl Zeiss Jena e.V. hat in seiner Sitzung am Montagabend beschlossen, die Mitgliederversammlung, die am 17.09.2016 stattfinden sollte, zu verschieben.

Zum einen lässt die überdurchschnittliche Anzahl der bisher erfolgten Teilnahme-Rückmeldungen erwarten, dass das bisherige, aus der Vergangenheit bewährte Versammlungslokal möglicherweise an seine Kapazitätsgrenze stoßen könnte. Zum anderen soll mit der Verlegung die aufgekommene Diskussion um die Einladungsfrist beendet werden.

Zwar geht das Präsidium unverändert davon aus, dass die Einladung satzungsgemäß erfolgte, auf der anderen Seite soll jedoch jeder Anlass vermieden werden, dass durch eine – wenn auch unbegründete - Anfechtung nach der Mitgliederversammlung ein schwebender Zustand geschaffen wird. Dies kann weder im Interesse der Vereinsmitglieder und der Mitglieder des neu zu wählenden Aufsichtsrates noch im Interesse der Gesellschafter der FC Carl Zeiss Jena Fußball Spielbetriebs GmbH liegen.

Aus diesen Gründen findet die Mitgliederversammlung unter Beibehaltung der Tagesordnung (s.u.) nunmehr am Samstag, dem 08. Oktober 2016 um 10 Uhr in der Dreifelderhalle des DRK (ehemalige POM-Arena, Jenzigweg 33a, 07749 Jena) statt.

Die Tagesordnung:

0. Eröffnung und Begrüßung

1. Genehmigung des Protokolls der Mitgliederversammlung vom 16.01.2016

2. Bericht des Präsidenten

3. Rechenschaftsbericht des Schatzmeisters

4. Bericht des Geschäftsführers der FC Carl Zeiss Jena Fußball Spielbetriebs GmbH

5. Bericht des Aufsichtsratsvorsitzenden

6. Aussprache

7. Entlastung des Präsidiums

8. Entlastung des Aufsichtsrates

9. Wahlen

a) Aufsichtsratswahl

- Wahl der Mitglieder des Aufsichtsrats nach Vorschlägen des Wahlausschusses

b) Ehrenratswahl

- Wahl der Ehrenratsmitglieder nach Vorschlägen des Wahlausschusses

10. Anträge

a) Satzungsänderungsantrag des Präsidiums

b) Zustimmung zur möglichen Erhöhung des Stammkapitals der FC Carl Zeiss Jena Fußball Spielbetriebs GmbH

Die Einladung, die den Mitgliedern nochmals auf dem Postwege zugeht, und der Mitgliedsausweis (FCC-Card) sind am Einlass vorzuzeigen.