FCC spielt in Newport im Spytty Park

16.07.2014

Was für eine verrückte Geschichte! Das Stadion Rodney Parade, in dem der FC Carl Zeiss Jena am 26. Juli gegen Newport County AFC spielen will, wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes gesperrt. Erinnerungen an die kurzfristige Verlegung des Hinspiels von Jena nach Weimar werden wach.

Aber: Kein Grund zur Sorge. Das Spiel findet statt! Getreu dem nach der Sperrung des Ernst-Abbe-Sportfeldes vom damaligen Manager Newports, Tim Harris, geäußerten Motto - "egal wo, egal wie, und wenn wir auf einer Wiese im Wald spielen - wir kommen rüber" - wird sich auch der FCC, begleitet von schätzungsweise 1000 Zeiss-Fans, auf den Weg nach Wales machen.

Gespielt wird nun im altehrwürdigen Spytty Park - der ehemaligen Heimspielstätte von Newport County, bevor der walisische Klub vor etwa zwei Jahren ins Rugby Stadion Rodney Parade umzog.