FCC startet am Sonntag (27.8.) Online-Vorverkauf der Gästetickets

22.08.2017

Club räumt dabei Dauerkarteninhabern Vorkaufsrecht für jeweils ein (1) Ticket ein.

Am 9. September kommt es im Steigerwaldstadion (Anstoß 14 Uhr) zum für viele Thüringer Fußballanhänger emotionalen Höhepunkt dieser Drittligasaison – dem ewig jungen Thüringenderby. Und natürlich wollen so viele Zeiss-Fans wie möglich ihren FC Carl Zeiss Jena zu seinem Auswärtsspiel nach Erfurt begleiten und vor Ort lautstark unterstützen.

Insgesamt hat der FC Rot-Weiß Erfurt unserem FC Carl Zeiss Jena 1.700 Stehplatzkarten zur Verfügung gestellt, die die Nachfrage des reisefreudigen Jenaer Anhangs natürlich nicht annähernd werden abdecken können.

Aus diesem Grund wird der FCC einen bevorrechtigten Vorverkauf organisieren, der zunächst den Inhabern einer Saison- bzw. Ostduell-Dauerkarte (letztere kann übrigens noch im Ticketcenter im Stadion und im Onlineticketshop erworben werden) das Vorkaufsrecht auf jeweils ein (1) Gästeticket für das Derby einräumt.

Erstmals kann der FCC seinen Fans den Service bieten, die Gästekarten bequem von zuhause aus online zu kaufen. Wahrgenommen werden kann dieses Vorkaufsrecht im Onlineticketshop des FCC ab Sonntag, dem 27. August, 19 Uhr bis einschließlich Montag, den 28. August, 24 Uhr – nur solange der Vorrat reicht.

Die Onlinekäufer, die sich mit der Eingabe der Dauerkarten-Nummer legitimieren müssen, erhalten nach dem Kauf eine Bestätigung per Email. Das Originalticket wird dann per Post versandt. Dieser Service, der für den Club einen nicht unerheblichen Mehraufwand bedeutet, kostet zusätzlich 3.50 EUR, die dem Ticketpreis zuzuschlagen sind.

Ticketpreise (inkl. VVK-Gebühr):

• 16,00 Euro Vollzahler
  • 14,50 Euro ermäßigt
  • 9,00 Euro Kinder

Informationen zu einem etwaigen freien Verkauf veröffentlicht der FC Carl Zeiss Jena nach Beendigung des Vorkaufsrechts für Dauerkartenbesitzer zu Beginn der nächsten Woche – vorausgesetzt, es sind noch Karten vorrätig.

Übrigens: Wer sich bis Freitag (25.8.) 17 Uhr, noch für den Kauf einer Ostduelldauerkarte entscheidet, kann ebenfalls vom Vorkaufsrecht auf eine Derby-Auswärtskarte Gebrauch machen. Wichtig: Hier bitte anstelle der Kartennummer die Seriennummer des Euch online zugegangenen Hansa-Tickets als PIN eingeben.