Herthas Amateure erwarten FCC zum Spitzenspiel

21.09.2016

Am Freitag heißt es für Mark Zimmermann und seine bisher ungeschlagene Elf "Spitzenspiel". 18 Uhr ist Anpfiff beim Tabellenzweiten Hertha BSC.

Nicht nur unserem FCC gelang mit sieben Siegen in sieben Spielen - bei lediglich einem Gegentreffer - ein traumhafter Saisonstart, auch die Herthaner haben mit 16 Punkten aus sieben Spielen einen fulminanten Auftakt hingelegt und könnten mit einem Sieg am Freitagabend auf zwei Pünktchen an Jena heranrücken.

Dabei gelten die bärenstarken Hertha Bubis ohnehin schon zu den eher unangenehmen Gegnern unseres FCC - zumindest auf des Gegners Platz. Zwei Siegen unseres FCC im Berliner Amateurstadion auf dem Olympiagelände stehen zwei Niederlagen und drei Unentschieden gegenüber. Und auch an die letzte Begegnung im heimischen Ernst-Abbe-Sportfeld, die mit 3:5 verloren ging, erinnern sich die Zeiss-Fans nicht so gern. 

Auch wenn der FC Carl Zeiss Jena natürlich jedes Spiel mit dem Ziel antritt, dieses auch zu gewinnen, so dürfte auch eine Punkteteilung am Freitag ein durchaus respektables Ergebnis sein, da es den Verfolger auf Distanz hielt. Freilich auf ein solches Ergebnis zu spielen, gilt im Fußball eher als unmöglich - und vor allen Dingen risikoreich. Entsprechend gut beraten ist die Zimmermann-Elf, die eingeschlagene Route und den Matchplan der vergangenen Spiele auch bei der kleinen Hertha nicht zu verlassen.

Apropos Route: Während der Berliner AK am letzten Wochenende noch eine Vortagesanreise präferierte, wird die Zeiss-Elf nach einer vormittäglichen Trainingseinheit im heimischen Paradies am Freitag die Reise nach Berlin antreten. Definitiv im Mannschaftsbus fehlen werden Florian Giebel, der wegen einer Muskelverletzung noch mindestens eine Woche pausieren muss, Shkodran Zeqiri, der eine Knöchelverletzung auskuriert, sowie Dominik Bock (muskuläre Probleme). Nach ihrem disziplinarischen Denkzettel und der damit verbundenen Pause am letzten Wochenende hingegen wieder am Start sind Timmy Thiele und Bedi Buval. 

 

relevante Links:

Zahlen, Daten und Fakten

MDR Livestream 

 

 

Platin Sponsor