Hinweise für Besucher des Spiels gegen Viktoria Köln

30.05.2017

Zuschauer werden vor allen Dingen gebeten, sich am Donnerstag möglichst rechtzeitig am Stadion einzufinden, um die Einlasssituation zu entspannen.

Um einen möglichst reibungslosen Ablauf des Spieles gegen den FC Viktoria Köln (01.06., 17 Uhr) zu gewährleisten, bittet der FC Carl Zeiss Jena um Beachtung nachfolgender Hinweise:

Stadionöffnung

Das Ernst-Abbe-Sportfeld öffnet am Donnerstag bereits 14.30 Uhr seine Tore. Die Besucher werden dringend gebeten, möglichst so zeitig wie möglich am Stadion zu sein, um die erfahrungsgemäß am stärksten frequentierte Stunde vor dem Anpfiff zwischen 16 Uhr und 17 Uhr (Anstoß) zu meiden.

Einlasssituation

Alle Eingänge (Saale- und Schnellstraßenseite) sind ohne Einschränkungen für die Heimzuschauer nutzbar. Um eine möglichst schnelle Einlasskontrolle zu gewährleisten, werden die Gäste neben einem möglichst frühzeitigen Erscheinen darum gebeten, auf das Mitbringen von Rucksäcken und Taschen zu verzichten. Diese dürfen nicht mit ins Stadion genommen werden und müssen an den jeweiligen Eingängen abgegeben werden. Das gilt freilich nicht für Hand- oder Gürteltaschen.

Tickets

Das Ernst-Abbe-Sportfeld ist AUSVERKAUFT. Es werden am Donnerstag keine Kassen geöffnet sein. Aber: Am Mittwoch (31. Mai) können ab 12 Uhr noch Rückläuferkarten für die Zusatztribüne ONLINE gekauft werden.

Parkplatzsituation

Im Umfeld des Stadions stehen nur wenige Parkplätze zur Verfügung. Es wird dringend darum gebeten, wenn möglich auf den PKW zu verzichten und die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen. Die Eintrittskarte zum Spiel gegen Viktoria Köln gilt am Donnerstag - wie auch zu den sonstigen Ligaheimspielen - für den Jenaer Nahverkehr.

Der FC Carl Zeiss Jena dankt schon jetzt allen Fans und Zuschauern sehr herzlich für die Berücksichtigung dieser Hinweise.