Hinweise für die Wiesbaden-Fahrer

20.07.2017

Der SV Wehen Wiesbaden und unser FCC bitten die mitreisenden Zeiss-Fans am Samstag um Beachtung nachfolgender Tipps und Hinweise.

Informationen zum Gästebereich

Die Kasse 1 (K1) und der Gästeeingang (E1) befinden sich in der Wettiner Straße und öffnen 90 Minuten vor Spielbeginn. Die Stehplatzblöcke (S18 und S17 sowie optional S16 und S15) sind baulich voneinander getrennt. Bitte beachten Sie, dass ein Wechsel innerhalb der Stehplatzblöcke nicht möglich ist.

Fanutensilien & Gegenstände

Folgende Gegenstände können problemlos in die BRITA-Arena mitgebracht werden: - kleine Schwenker bis zu 1,50 m Stocklänge (unbegrenzt) - kleine Fahnen bis zu 1,50 m Stocklänge (unbegrenzt) - Doppelhalter bis zu 1,50 m Stocklänge (unbegrenzt) - 3 große Schwenker / Fahnen pro Stehplatzblock (Personalisierung am Eingang) - 2 Trommeln - 1 Megaphon - Gürteltaschen und Digitalkameras ohne Wechselobjektiv

Bannering

Banner dürfen im Block sowohl am vorderen Zaun, an die Wellenbrecher und an die hintere Wand gehängt werden. Jedoch müssen die Banner B1 klassifiziert sein. Nicht gestattet ist das Überhängen von Flucht- und Rettungswegen. Diese sind Blau gekennzeichnet. Um Hilfestellung bei der Befestigung der Banner zu geben, sowie die Umsetzung der hier genannten Regelungen zu koordinieren, hat der Fanbeauftragte der Gästemannschaft die Befugnis den Innenraum zu betreten.

Definitiv nicht erlaubt sind Spruchbänder aus Tapete!

Des Weiteren ist das Mitnehmen und Mitführen von Rucksäcken, Taschen und übergroßen Handtaschen in die BRITA-Arena untersagt. Wir bitten Sie daher, diese Sachen in Ihrem Auto / Bus zu lassen, damit die Einlass- und Auslasssituation erleichtert wird.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Stadionordnung auf www.brita-arena.de.

An- / Abreise zum Stadion

Anreise mit dem Reisebus:

Reisebusse können in der Wettiner Straße, unmittelbar am Gästeeingang parken. Vom Parkplatz der Busse sind es nur wenige Meter bis zum Stadion. Wichtig: Einfahrt ist ausschließlich über die Welfenstraße möglich!

Anreise mit dem Zug:

Anreisende Gästefans können vom Hauptbahnhof Wiesbaden in ca. 5-10 Minuten die BRITA-Arena zu Fuß erreichen.

Anreise mit dem PKW:

Stellplätze für PKW finden Sie zum Einen in unmittelbarer Nähe des Gästeeingangs in der Balthasar-Neumann-Straße (P3). Hier können Sie gegen eine Gebühr von 5,00 € ganztägig parken. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, auf dem Parkplatz Salzbachaue, in der Gartenfeldstraße direkt am Hauptbahnhof Ihr Fahrzeug abzustellen. Von hier erreichen Sie die BRITA-Arena zu Fuß in 10 Minuten.