Informationen zum Pokalspiel in Leinefelde

09.08.2017

SC Leinefelde 1912 bittet mitreisende Zeiss-Fans um Beachtung einiger organisatorischer Hinweise für das am Samstag, 12.8., 15 Uhr stattfindende Thüringenpokalspiel.

So weist der SC Leinefelde in einer Mitteilung darauf hin, dass die einheimischen Fans den Parkplatz an der Lunaparkhalle in der Goethestraße sowie die Stellflächen in der Jahnstraße nutzen mögen. Der Parkplatz „Zentraler Platz“ an der Obereichsfeldhalle ist hingegen vorwiegend den Jenaer Fans vorbehalten. Der Parkplatz direkt vor dem Stadion ist gesperrt.

Ab 13.30 Uhr werden am Spieltag die Tageskassen im Stadion öffnen. Der Eingang für die Jenaer Fans befindet sich an der Ostseite des Stadions. Der Haupteingang an der Nordseite hat für die einheimischen Fußballfans geöffnet. Es werden im Eingangsbereich Kontrollen durchgeführt. Gefährliche Gegenstände, Getränke jeder Art oder Banner, Fahnen etc. mit rassistischen, menschenverachtenden sowie gesetzlich verbotenen Inhalten werden am Eingangsbereich eingezogen.

Weiterhin ist es im Stadion Leinefelde nicht erlaubt Banner an der Barriere an der sich die Bandenwerbung befindet zu befestigten. Die von der Kommission Prävention & Sicherheit & Fußballkultur des Deutschen Fußball Bundes genehmigten beziehungsweise als positiv bewerteten Fan-Utensilien sind während des Spiels zugelassen. Es wird eine Ablagemöglichkeit innerhalb des Gäste-Fanblocks für Gürteltaschen, Rucksäcke und andere Taschen geben. Erteilte Stadionverbote egal in welcher Form haben auch in Leinefelde ihre Gültigkeit, so dass sich ein Anreisen gar nicht erst lohnt.

Der Eintrittspreis beträgt 6 Euro bzw. ermäßigt 4 Euro.