Infos und Hinweise für die Cottbus-Fahrer

28.03.2017

FC Energie Cottbus 26. Spieltag // Sonntag, 2. April 2017, 14.00 Uhr // Stadion der Freundschaft

Wenn am Sonntag der FC Carl Zeiss Jena zum Regionalligaspitzenspiel in der Lausitz antritt, kann sich der FCC wieder der zahlreichen und lautstarken Unterstützung seiner Anhänger sicher sein. Gleich zwei Mal hat der FCC einen "Nachschlag" bei den Gästekarten anfordern müssen, um letztlich 2.200 Gästetickets an die Jenaer Schlachtenbummler zu bringen. Für sie haben wir hier nachfolgend einige Hinweise aufbereitet.

 

Tickets: Es wird am Sonntag in Cottbus keine Gästekassen geben. Somit wird von einer Anreise ohne gültiges Ticket dringend abgeraten.

Stadion: Das „Stadion der Freundschaft“ ist stimmungsvoll und verfügt über 22.528 Plätze. Davon sind 10.949 Sitzplätze überdacht. Von den 11.425 Stehplätzen haben knapp 8.000 ein schützendes Dach über dem Kopf.

Gästeblock: Die Gästefans stehen in Cottbus in den zwei Blöcken N (Stehplatz unüberdacht) und O (Stehplatz überdacht). Zusätzlich sind die überdachten Sitzplätze in den Blöcken S1 und S2 auf der Südtribüne den Gästefans vorbehalten. Der Gästebereich ist über einen separaten Eingang an der Südseite des Stadions (Stadtring) zugänglich. Das Podest für einen Vorsänger befindet sich im Block O. 

Heimfans: Es gibt eine hohe Rivalität. Außerhalb des Stadions ist äußerste Vorsicht geboten. Man sollte auf seine Fanutensilien achten und sich im Stadtgebiet eher zivil kleiden.

Anfahrt: Über die Autobahn A 4 zum AB-Dreieck Dresden, dort auf die A 13 Richtung Berlin bis zur Abfahrt Großräschen. Auf der B96, später auf der B169 bis nach Cottbus. Dann weiter auf der B168 in Richtung Guben. Stadion ist im Stadtgebiet ausgeschildert. Gästefans parken bitte unbedingt in der Parzellenstraße über Zufahrt Stadtring! Fan-Busse parken auf dem Stadtring hinter dem Gästeblock. 

Zugfahrer: Vom Hauptbahnhof Cottbus per Fußweg über den Stadtring. Dabei den Bahnhof hinter sich lassen und von der Vetschauer Straße über die Görlitzer Straße zum Stadtring. Den Stadtring immer gerade bergauf wo schon von weitem die Flutlicht-Masten zu sehen sind. Jenaer Fans, die mit dem Zug anreisen, werden am Hbf von der Polizei "gesammelt" und dann in Gruppen mit Polizeibegleitung zum Stadion geführt. 

(Matthias Stein)

relevante Links

FCC Supporters / Busanmeldung

 

 

Platin Sponsor