Jan Löhmannsröben kommt - Justin Gerlach bleibt

09.06.2017

Beide Spieler erhalten bis Sommer 2019 laufenden Zweijahresvertrag

Während sich die Mannschaft des FC Carl Zeiss Jena im wohlverdienten Urlaub befindet, wird im Paradies weiter an der Komplettierung des Kaders für die neue Saison gearbeitet.

So wird mit Jan Löhmannsröben am 22. Juni, wenn Trainer Mark Zimmermann seine Spieler zum Trainingsauftakt bittet, ein neues Gesicht dabei sein. Dabei ist der 26-jährige Mittelfeldspieler im Jenaer Ernst-Abbe-Sportfeld alles andere als ein Unbekannter. Von 2012 bis 2015 schnürte Löhmannsröben für den Thüringer Regionalligisten FSV Wacker 90 Nordhausen die Fußballschuhe, bevor es ihn zum Drittligisten 1. FC Magdeburg zog. Für die Elbestädter absolvierte er in den letzten zwei Spielzeiten insgesamt 62 Drittligapartien.

Jan Löhmannsröben freut sich auf Jena und darauf, „diese spürbare Euphorie im und um den Club mitzutragen. Ich komme nicht nach Jena, um Standfußball zu spielen –sondern um Vollgas zu geben.“

FCC-Trainer Mark Zimmermann: „Jan war in den vergangenen zwei Jahren in Magdeburg eine feste Größe, hat gut gespielt und ist für uns eine absolute Verstärkung.“

Kenny Verhoene, FCC-Sportdirektor: „Er ist ein Topspieler in der 3. Liga und hat das Potenzial dafür, noch höher zu spielen. Nicht ohne Grund waren auch andere Vereine an ihm dran. Aber letztlich hat er sich für uns und auch die Art und Weise, wie wir Fußball spielen, entschieden.“

Jan Löhmannsröben unterschrieb ebenso wie Justin Gerlach einen bis Sommer 2019 geltenden Zweijahresvertrag.

Justin Gerlach, 27-jähriger Innenverteidiger unseres FC Carl Zeiss Jena, der seit vier Spielzeiten für den FCC am Ball ist und bereits 132 Spiele im blau-gelb-weißen Dress absolvierte: „Ich freue mich, nach dem Aufstieg zwei weitere Jahre für den FCC zu spielen, auf die damit verbundenen neuen Herausforderungen, und auf tolle Derbys und Spiele in der 3. Liga.“

FCC-Trainer-Mark Zimmermann: „Justin ist seit Jahren dabei und hat maßgeblich am Projekt Aufstieg mitgebaut. Ich freue mich, dass er – als mittlerweile Urgestein – den Weg weiter mit uns geht.“

Kenny Verhoene, FCC-Sportdirektor: „Justin ist seit vier Jahren Bestandteil des FCC, eine Konstante. Er hat fast immer gespielt und in den letzten beiden Jahren neben einem Spieler wie René Klingbeil auch vieles mitgenommen. Wir setzen auf Justin Gerlach und vertrauen dabei auch auf seine Qualitäten als Führungsspieler.“