kesh ist neuer FCC Partner

10.10.2014

Mobiles Bezahlsystem aus Willich unterstützt den FC Carl Zeiss Jena

Das mobile Bezahlsystem „kesh“ ist zur Saison 2014/15 neuer Partner des FC Carl Zeiss Jena.

Fans und Gäste des Fußball-Regionalligisten können seit dem letzten Heimspiel mit ihrem Smartphone auf dem Stadiongelände bezahlen. FCC-Fans und Zuschauer können seit dem letzten Heimspiel am 5. Oktober 2014 mit der kostenlosen kesh-App für iOS, Android oder Blackberry rund um das Ernst-Abbe-Sportfeld bei allen teilnehmenden Partnern mit dem Smartphone bezahlen – egal ob Ticket, Schal, Bier oder Bratwurst.

Durch die Partnerschaft mit kesh bietet der Verein den Fans des Traditionsvereins mit dem app-basierten Mobile-Payment-System eine alternative Zahlmöglichkeit neben Bargeld an. Roy Stapelfeld, Geschäftsführer des FCC: „Wir sind stolz, mit kesh eine neue und innovative Zahlung mit dem Handy im Stadion anbieten zu können und so mit dem FCC und dem Technologiestandort Jena eine Art Vorreiterrolle einnehmen zu können.“

Der Zahlprozess ist dabei denkbar einfach: App öffnen, QR-Code am jeweiligen teilnehmenden Stand einscannen, Zahlbetrag eingeben und bestätigen. Die Bezahlung erfolgt in Echtzeit. „kesh ist eine schnelle und vor allem sichere Möglichkeit, im Stadion zu bezahlen. So spart man sich in Zukunft das lästige Suchen von Kleingeld – ein Smartphone haben die meisten Besucher immer dabei“, sagt Martin Seufert, Leiter Mobile Payment von kesh.

Über kesh: kesh ermöglicht die bargeldlose Bezahlung per Smartphone. Über eine intuitiv zu bedienende App können Kunden bei ausgewiesenen kesh-Händlern mit ihrem Smartphone bezahlen und unter Freunden Geld senden oder einfordern. Als Anbieter der Lösung garantiert die dahinter abwickelnde Bank, mit Sitz in Deutschland, die Einhaltung aller bankenüblichen Sicherheitsstandards und steht ebenso für die Sicherheit sämtlicher kesh-Einlagen.

Mehr Informationen unter https://www.kesh.de/.