Maximilian Wolfram und Niclas Erlbeck bleiben Blaugelbweiße

11.05.2017

Der FC Carl Zeiss Jena treibt seine Kaderplanungen voran.

Sportdirektor Kenny Verhoene kann mit den beiden Mittelfeldakteuren Niclas Erlbeck (24) und Maximilian Wolfram (20) zwei weitere Staffelsieger an den Club binden: „Niclas Erlbeck ist eine der Stützen unserer Mannschaft und einer der mit einer sehr professionellen Einstellung und seiner Art Fußball zu spielen extrem wichtig für uns ist. Seine Vertragsverlängerung freut mich, wie ich mich auch darüber freue, dass uns Maximilian Wolfram erhalten bleibt. Er hat den Sprung in den Männerbereich geschafft, wird immer besser und ist dabei mit seiner Entwicklung noch nicht am Ende.“

Niclas Erlbeck, der im Sommer 2015 von der U23 Eintracht Braunschweigs an die Saale wechselte, unterschrieb einen bis Sommer 2020 geltenden Dreijahresvertrag. Der im Sommer dieses Jahres auslaufende Vertrag des gebürtigen Zwickauers Maximilian Wolfram, der seit 2010 für den FCC aktiv ist, wurde um zwei weitere Spielzeiten bis Sommer 2019 verlängert.

Niclas Erlbeck: „Ich würde keinen ligenunabhängigen Dreijahresvertrag unterschreiben, wenn ich mich nicht in Jena wohlfühlen würde und nicht vom Team und dessen Weg überzeugt wäre. Ich freue mich auf die weitere Zeit mit dem Trainerteam und der Mannschaft, um unseren eingeschlagenen Weg weiterzugehen. Hier entsteht und wächst etwas, wo ich dabei sein und meinen Teil beitragen möchte.“

Ähnlich sieht es Maximilian Wolfram: „Ich fühle mich wohl beim FCC und mit der Entscheidung, auch in den kommenden zwei Jahren für Jena zu spielen. Es gab keinen Grund für mich, den Verein zu wechseln. Und der Club hat das auch so gesehen. Jetzt heißt es volle Konzentration auf die anstehenden Aufgaben, auf die ich mich sehr freue.“