OTZ bringt Aufsteiger-Trumpf zum FC Carl Zeiss Jena heraus

15.07.2017

Jena. Rechtzeitig zum Thüringer Medien-Cup stellt die Ostthüringer Zeitung ein neues Kartenspiel für Fans des FC Carl Zeiss Jena vor. Die

OTZ hat einen Aufsteiger-Trumpf entworfen mit allen Spielern und dem Trainerteam der vergangenen Saison, die gemeinsam den Aufstieg in die 3. Fußball-Liga geschafft haben.

Der Aufsteiger-Trumpf ist erstmals beim Heimspiel des FC Carl Zeiss Jena am Sonntag gegen Bundesligist Hertha BSC (Anstoß 15.30 Uhr) im Fanshop sowie am Infostand auf dem Parkplatz an der Stadtrodaer Straße erhältlich.Vom Verkaufspreis von 4,99 Euro gehen 50 Cent pro Exemplar an den Club zur Nachwuchsförderung.

„Wir freuen uns, den Jenaer Fußballfans eine besondere Erinnerung an die Aufstiegssaison zu bieten und die aufwändige Nachwuchsarbeit des Vereins zu fördern“, sagt der stellvertretende OTZ-Chefredakteur Tino Zippel.

Das Kartenspiel wird im Fanshop, in den Pressehäusern Jena und Gera sowie online im Lesershop Thüringen erhältlich sein. Die Bäckerei Scherer aus Zeulenroda hat das Projekt unterstützt.