Robin Krauße wechselt von Rostock nach Jena

26.05.2015

Kurz nach dem Ende der Saison 2014/2015 kann der FC Carl Zeiss Jena mit Robin Krauße seinen ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit vermelden.

Der gebürtige Rudolstädter, der zuletzt für den Drittligisten FC Hansa Rostock am Ball war, zu dem er im Jahr 2010 aus dem Nachwuchsbereich des FC Carl Zeiss Jena wechselte, unterschrieb einen bis Sommer 2016 geltenden Vertrag an den Kernbergen. Der 21-jährige Defensivallrounder über den Wechsel zurück an alte Wirkungsstätte: „Ich hatte gute Gespräche mit den Verantwortlichen beim FCC, kenne auch noch viele Gesichter aus dem Umfeld des Klubs und freue mich riesig darauf, den neuen Weg des Vereins mitzugehen und dabei zu helfen, etwas aufzubauen und zu gestalten.“

Volkan Uluc, Trainer des FC Carl Zeiss Jena: „Ich freue mich, dass wir Robin Krauße verpflichten konnten. Er bringt die Erfahrung von 30 Drittligaspielen mit und hat zuletzt in Dresden vor großer Kulisse seine Qualität zeigen können. Auch wenn wir ihn für das defensive Mittelfeld geholt haben, so wissen wir, dass er auf mehreren Positionen spielen kann. Diese Flexibilität ist uns sehr wichtig. Er bringt zudem eine sehr gute Mentalität mit, ist einer, der nicht aufgibt. Das gefällt mir an ihm.“

Lutz Lindemann, Präsident und Sportlicher Leiter des FC Carl Zeiss Jena: „Wir freuen uns, dass wir Robin von unserem Weg überzeugen konnten. Er kennt den Verein sehr gut und kehrt nun zurück, um mit uns gemeinsam diesen Weg zu gehen.“