Thüringenpokal: Zeiss-Elf erwartet RWE zum Derby

09.09.2017

Bereits im Achtelfinale des KÖSTRITZER Thüringenpokals kommt es zum "vorgezogenen Finale"

Eisschnelllauflegende Gunda Niemann-Stirnemann zog unweit der nach ihr benannten Eislaufhalle in der Halbzeitpause des Derbys die Lose für die Achtelfinalbegegnungen des Landespokals und hob sich dabei das Beste für den Schluss auf.

Die letzten beiden im Topf verbliebenen Lose waren die der Uralt-Rivalen FC Carl Zeiss Jena und Rot-Weiß Erfurt. Beim Entscheid, wo das Derby stattfinden würde, war dann dem ansonsten an diesem Tag eher unglücklichen FCC das Glück hold. So wird das Pokalachtelfinale im heimischen Ernst-Abbe-Sportfeld stattfinden, was Zeiss-Fans uns FCC-Kassenwart gleichermaßen freuen dürfte. 

Ausgetragen wird die Partie am 7. oder 8. Oktober. Alle Informationen zum Vorverkauf wird der FC Carl Zeiss Jena rechtzeitig hier auf der Vereinshomepage und den anderen Clubkanälen rechtzeitig veröffentlichen.  

Platin Sponsor