Traditioneller Aufgalopp des FCC in Rothenstein

25.06.2017

Freundschaftsvergleich endet 14:1 für den FC Carl Zeiss Jena

Fast schon traditionell führte auch in diesem Jahr der Auftakt der Sommervorbereitung nach Rothenstein, wo auf dem Sportplatz "Am Helenenstein" der SV 08 Rothenstein unseren FC Carl Zeiss Jena zum Freundschaftsvergleich empfing.

Mit Ausnahme von Bedi  Buval (steigt später ins Training ein) und Sören Eismann, der nach seiner Leisten-OP noch geschont wird, hatte FCC-Trainer Mark Zimmermann alle Spieler an Bord. 

Mit einem deutlichen 9:1 ging es in die Halbzeitpause. Florian Dietz traf binnen 13 Minuten gleich vier Mal  (29./30./37./42.). Manfred Starke vermochte sich immerhin drei Mal in die Torschützenliste einzutragen (8./28./41.) Aber auch die Neuen fügten sich gut ein. So trafen sowohl Jan Löhmannsröben (14.) als auch Maximilian Weiß und steuerten jeweils einen Treffer für ihren FCC bei.

Mark Zimmermann nutzte die Halbzeitpause, um komplett durchzuwechseln.Timmy Thiele (72./76./86.) und Maximilian Wolfram (54./67.) besorgten die Treffer der zweiten 45 Minuten, die bei einem Endstand von 14:1 mit dem FCC einen standesgemäßen Sieger fand. 

Den Ehrentreffer für die Hausherren erzielte Kay-Ernst Lange (39.).

Nach dem Spiel sprach Jenas Trainer Mark Zimmermann von einem "gelungenen Training unter Wettkampfbedingungen". Und weiter: "Wir wollten den Zuschauern, die immer da sind, ein schönes Spiel und auch eine gute spielerische Leistung zeigen. Alle Spieler hatten die gleiche Chance, sich zu zeigen und jeweils 45 Minuten Einsatzzeit." Diese nutzten die Zeiss-Kicker immerhin für 14 Tore - für Mark Zimmermann jedoch zu wenig. "Jedenfalls zu wenig für einen trainingsfreien Montag", fügte der Zeiss-Coach schmunzelnd an. 

 

Platin Sponsor