Zeiss-Elf in Neugersdorf vor hoher Auswärtshürde

28.10.2016

Am Sonntag, dem 30. Oktober (Anstoß 14:05), wartet für den FC Carl Zeiss Jena mit dem FC Oberlausitz Neugersdorf die nächste anspruchsvolle Aufgabe.

Dabei lässt sich FCC-Trainer Mark Zimmermann auch nicht vom Blick auf die Tabelle leiten, auf der der FCO Neugersdorf derzeit Rang 11 einnimmt. "Die Neugersdorfer stehen ganz sicher nicht da, wo sie stehen sollten. Der FCO hat eine starke, erfahrene Mannschaft mit guter Qualität", lobt Zimmermann, der auf Fußballersprache noch deutlicher wird: "Das ist eine ganz abgewichste Truppe." Und diese Truppe hat zuletzt drei Mal in Folge zu Null gespielt hat, während der FCC in den letzten drei Spielen seinerseits nur einmal traf. "Und genau DAS wird die Aufgabe sein, der wir uns stellen müssen", bringt es Zimmermann auf den Punkt.

Dabei hat er klare Vorstellungen davon, was seine Mannschaft für ein Spiel erwartet. "Es ist Herbst, der Boden wird tief sein, und uns erwartet wenig Fußball und sehr viel Kampf. Es wird ein sehr physisches Spiel." Somit ist die Marschroute für seine Mannschaft, die es mit einem robusten, kopfballstarken Gegner zu tun bekommen wird, klar umrissen.

Ebenfalls klar ist das Personal, das Mark Zimmermann und seinem Trainerteam für das Spiel beim FCO zur Verfügung stehen wird. Mit Ausnahme von Niclas Erlbeck, der seine fünfte gelbe Karte absitzen muss, sind alle Spieler an Bord. Das gilt auch für den unter der Woche einige Tage wegen einer Erkrankung ausgefallenen Maximilian Wolfram.

Die Partie, die Schiedsrichter Philipp Kutscher (Berlin) um 14:05 Uhr anpfeifen wird, ist übrigens trotz der ungewöhnlichen Anstoßzeit KEIN TV-Livespiel.

relevante Links

Zahlen, Daten und Fakten

FCC-Liveticker

FCC-Radio (mobile Version nutzen!)