Defensiv-Allrounder Ken Gipson stößt zum FCC

08.08.2022

Mit Beginn der neuen Regionalliga-Saison ist der FCC nochmals auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat sich die Dienste von Ken Gipson gesichert.

Der 26-jährige Defensivmann, der sich auf den Außenverteidigerpositionen am wohlsten fühlt, aber auch in der Innenverteidigung spielen kann, unterschrieb an den Jenaer Kernbergen einen zunächst bis Saisonende laufenden Vertrag.

FCC-Sportdirektor Tobias Werner: „Mit Ken gewinnen wir eine weitere qualitative Alternative für unsere Defensive hinzu, die zudem alle Positionen im defensiven Bereich abdecken kann.“

FCC-Trainer Andreas Patz ergänzt: „Ken bringt zudem eine Menge Erfahrung mit und freut sich total auf die neue Aufgabe hier in Jena.“

Der gebürtige Ludwigsburger erlernte das Fußballspielen beim VfB Stuttgart, dessen Nachwuchsleistungszentrum er bis zur U19 durchlief. Zu seinen Profistationen zählen der SV Sandhausen und die SG Sonnenhof-Großaspach, für die er bis Sommer dieses Jahres aktiv war. Ken Gipson kommt auf bisher sechs Zweitliga-, 15 Drittliga- und über 100 Regionalligaeinsätze.

Ken Gipson wird für den FC Carl Zeiss Jena die Nummer 3 auf dem Trikot tragen.

Platin Sponsor