FCC erwartet die Turbinen im Paradies

29.03.2023

Am Sonntag (2. April) erwarten die Frauen unseres FC Carl Zeiss Jena im Zweitligaduell den 1. FFC Turbine Potsdam II im Paradies. Anstoß auf Platz 3 des Ernst-Abbe-Sportfelds ist 14 Uhr.

Dann bekommt es die Mannschaft von Trainer Christian Kucharz, der am Dienstag dieser Woche seinen 43. Geburtstag feierte, mit dem abgeschlagenen Tabellenschlusslicht zu tun, das am letzten Wochenende zuhause gegen die SG Andernach mit 1:7 recht deutlich das Nachsehen hatte.

Doch auch unser FCC hat seine Wunden zu lecken. Zum nicht aufhören wollenden Verletzungspech gesellte sich nun in Gütersloh noch ein Platzverweis, der Nelly Juckel ein Spiel Sperre einbrachte, die somit gegen die Turbinen fehlen wird.

Die zwei Niederlagen in Folge zuhause gegen Freiburg II und am letzten Wochenende beim FSV Gütersloh und der sich daraus ergebende Blick nach unten, wo mit zwei Punkten Abstand der FC Ingolstadt auf dem ersten Abstiegsplatz steht, trüben freilich die Stimmung. Doch Trainer Christian Kucharz bleibt positiv und teilt diese Einstellung offenbar mit seiner Mannschaft: "Ich spüre bei den Mädels eine große Motivation und auch Vorfreude auf dieses Spiel. Wir wollen nach den Rückschlägen der letzten Wochen wieder einiges gutmachen."

Im Hinspiel mussten sich die Potsdamerinnen unserem FCC nach zwischenzeitlicher 1:0-Führung am Ende noch mit 1:3 geschlagen geben. In den bisherigen 18 Ligaspielen stehen nach nur einem Sieg und einem Unentschieden lediglich vier magere Punkte auf der Habenseite der Turbinen. Aber Christian Kucharz warnt davor, die Gäste aus Brandenburg zu unterschätzen: "Die U20 von Turbine Potsdam ist defintiv stärker als ihr Tabellenplatz das zeigt. Sie sind - auch gegen gute Gegner - oft mit 1:0 in Führung gegangen. Wir erwarten eine spielstarke Mannschaft hier in Jena."

Drücken wir unserem Team die Daumen, gegen die U20 des 1. FFC Turbine Potsdam wieder ein Erfolgserlebnis einzufahren.

Erleben kann das, wer möchte, gern jeder auf Platz 3 des Ernst-Abbe-Sportfelds. Tickets gibt es entweder vor Ort an der Tageskasse oder bequem im Rahmen des Vorverkaufs auch HIER ONLINE.

Für die Daheimbleibenden bietet - wie immer - StaigeTV einen kostenfreien Livestream des kompletten Spiels an.

relevante Links:

Foto: Karim El Boujdaini