Landespokal: Und immer wieder Eichsfeld

09.08.2022

Wenn unser FC Carl Zeiss Jena in der 2. Runde des Thüringen-Pokals in den Landespokalwettbewerb eingreift, wird es die Zeiss-Elf mit dem SC Leinefelde 1912 zu tun bekommen.

Damit erwartet die Fußballfans aus dem Eichsfeld zum sechsten Mal eine Landespopkalpartie ihres SC gegen unseren FC Carl Zeiss Jena.

Andreas Patz, Cheftrainer des Pokalverteidigers augenzwinkernd: "Unsere Loskugeln scheinen sich ja offenbar magisch anzuziehen, wenn wir nun bald das halbe Dutzend vollmachen. Auch wenn ich selbst keine persönliche Verbindung ins Eichsfeld habe, so kenne ich natürlich die dortige, sehr schöne Sportanlage, die ein tolles Umfeld bieten und ganz sicher auch viele Zuschauer erleben wird. Darauf freuen wir uns."

Ausgetragen wird dieses Zweitrundenspiel am ersten September-Wochenende (2. bis 4.9.). Die genaue Terminierung durch den Thüringer Fußball-Verband (TFV) steht noch aus. 

Die Statistik unseres FCC gegen den SC Leinefelde 1912 gibt es HIER zum Nachlesen. 

 

 

Platin Sponsor