Michael Schüler verlässt den FCC

07.08.2019

Am heutigen Mittwoch wurde der noch bis Sommer 2020 laufende Vertrag mit Michael Schüler im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst. Der 22-jährige Innenverteidiger, der im Sommer des letzten Jahres von der TuS Koblenz zum FC Carl Zeiss Jena stieß, wird sich einem anderen Verein anschließen.

„Es war eine schöne Zeit in Jena. Ich wurde großartig aufgenommen und habe mich hier sehr wohl gefühlt. Deshalb fällt mir der Wechsel auch schwer. Aber ich will spielen und mich weiterentwickeln. Deshalb ist für mich der Schritt zu einem anderen Verein sportlich der richtige. Ich wünsche dem FCC und seinen großartigen Fans natürlich viel Erfolg und für die Zukunft alles Gute.“

FCC-Trainer Lukas Kwasniok: „Micha hatte aus sportlicher Sicht in Jena ganz sicher keine einfache Zeit. Aber wenn er gebraucht wurde, war er immer da und hat so wie im Saisonfinale auch geliefert. Er hat stets eine hervorragende Mentalität an den Tag gelegt, ist ein Teamplayer und einfach ein ganz feiner Charakter. Wir wünschen ihm für die Zukunft viel Erfolg sowie privat wie sportlich alles Gute.“

Foto: Matthias Koch