Mitglieder des FC Carl Zeiss Jena bestimmen neuen Wahlausschuss

09.10.2021

Am heutigen Samstag fand parallel zum Pokalspiel unseres FCC in Meiningen auch die Mitgliederversammlung des FC Carl Zeiss Jena e.V. statt.

322 Mitglieder folgten der Einladung des Vereins in die Mensa vom Studierendenwerk Thüringen in der Carl-Zeiss-Promenade und wählten einen neuen Wahlausschuss. Dessen satzungsgemäße Aufgabe ist es, den Vereinsmitgliedern die Kandidaten für die Aufsichtsratswahlen vorzuschlagen. 

Das neu gewählte Gremium setzt sich wie folgt zusammen: Mike Ukena, Toni Schley, Marcus Springstein, Jörg Dern und Thomas Petzold.

Herzlichen Glückwunsch zur Wahl und viel Erfolg bei der Bewältigung der anstehenden Aufgaben!

Insgesamt acht Vereinsmitglieder (zu denen neben den Gewählten auch Heinz Künnert, Hans-Heinrich Tamme und Rainer Zipfel gehörten) stellten sich zur Wahl der fünf Wahlausschussmitglieder. 

Vor den Wahlen gab es die Rechenschaftsberichte vom Präsidenten, dem Geschäftsführer sowie dem Aufsichtsratsvorsitzenden, in deren Anschluss es zur Aussprache kam.

Danach wurde über die Entlastungen der Gremien abgestimmt. Diese wurde sowohl Aufsichtsrat als auch Präsidium für die Saisons 2019/2020 und 2020/2021 mehrheitlich nicht gewährt. 

Einen ausführlicheren Abriss der Mitgliederversammlung wird es zu späterer Zeit noch hier auf unserer Website geben. 

Platin Sponsor