Organisatorische Hinweise zum Punktspiel gegen Luckenwalde

24.09.2020

Der FC Carl Zeiss Jena wird am Samstag (26.09., 13.30 Uhr), basierend auf dem Auflagenbescheid des Jenaer Gesundheitsamtes, sein Heimspiel in der Regionalliga Nordost gegen den FSV 63 Luckenwalde vor maximal 1.256 Zuschauern austragen können.

Die damit verbundenen und einzuhaltenden Auflagen sind dabei die bereits aus den letzten Ligaspielen bekannten Regelungen:

Mit Betreten des Stadions (Einlassbeginn ist 12.00 Uhr) ist dauerhaft ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Das Stadion wird, um eine Vermischung und größere Ansammlungen zu vermeiden, in verschiedene Sitzplatz-Sektoren unterteilt, von denen jeder einen eigenen Zugang sowie eine eigenständige Versorgung (kein Alkoholausschank) und separate sanitäre Einrichtungen haben wird.

Ein Wechsel zwischen den Bereichen ist leider nicht möglich.

Zur Zuwegung und Einlasssituation:

Inhaber einer Dauerkarte für die Blöcke A und B (Sektor 1) möchten bitte den Gästeeingang unweit der Lichtenhainer Fußgängerbrücke benutzen. Inhaber einer Dauerkarte für die Blöcke D und E (Sektor 2) nutzen den auch sonst üblichen Stadioneinlass an der Saale-Seite. Zuschauer mit Karten für die Blöcke H, I und N sowie für Block K bis Sitzplatz Nr. 19 (Sektor 4) können den Haupteingang an der Schnellstraße (Stadtodaer Straße) verwenden, während man zu den Blöcken L und M und Block K ab Sitzplatz Nr. 20 (Sektor 3) über einen gesonderten Eingang in Richtung des ehemaligen Werferplatzes gelangt. Schaubilder zu den jeweiligen Einlasssituationen sind im Anhang dieser Seite zu finden, um so die genaue Zuwegungen noch besser nachvollziehen zu können.

Auf den Plätzen ist das Rauchen nicht gestattet. Auch dort ist dauerhaft der Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Es gilt wie zu den bisherigen Ligaspielen FREIE PLATZWAHL in den Clustern von je vier zusammenliegenden Sitzplätzen (Belegung mit Zuschauern aus maximal zwei verschiedenen Haushalten).

Nach Spielbeginn werden Mitarbeiter des Ordnungsdienstes durch die Sitzreihen gehen, um dort Daten für eine eventuell nötige Nachverfolgung von Infektionsketten zu erfassen.

Nach Spielende werden die Zuschauer unterteilt in zwei Gruppen ihren Tribünenbereich verlassen, um nach Möglichkeit größere Ansammlungen zu vermeiden. Hier bitten wir um Nachsicht und Geduld und sagen jetzt schon Danke für das Verständnis für diese Maßnahme.

Um überfüllte öffentliche Verkehrsmittel zu vermeiden, wird dringend empfohlen – soweit möglich – idealerweise per Rad bzw. zu Fuß zum Stadion zu gelangen. Die Tageskassen bleiben am Spieltag geschlossen.  Dies gilt auch für die Stehplatzbereiche. Der Besuch des Spiels von Gästefans ist nicht gestattet.

Lebenslange Dauerkarten gelten selbstverständlich auch für dieses Spiel. Es genügt das Vorzeigen am Einlass. Ein gesondertes Tagesticket ist nicht nötig.

Der Fanshop ist aufgrund der Zuwegungsregelungen leider nur für Fans und Zuschauer in den Blöcken C, D und E erreichbar.

An den Eingängen an der Stadtrodaer Straße und der Saale-Seite wird es jeweils eine Abholkasse bzw. Clearingstelle geben, an denen neben Programmheften übrigens auch Masken (MNS) gekauft werden können.