Spieler der Saison gesucht

21.06.2022

Nach coronabedingtem Aussetzen in der Vorsaison geht der Supporters Club in diesem Jahr zum 19. Mal wieder auf die Suche nach dem Spieler der Saison des FC Carl Zeiss Jena. Dabei vergeben zum achten Male die Ostthüringer Zeitung und der Supporters Club gemeinsam die Auszeichnung.

Wie auch in den Vorjahren werden auf allen Ebenen Stimmen gesammelt, um herauszufinden wer sich in der vergangenen Saison am meisten in die Herzen der Jenaer Fans und Zuschauer gespielt hat.

Dabei wird es wieder drei voneinander unabhängige Säulen geben, die gleichberechtigt ins Gesamtergebnis einfließen:

So bleibt ein repräsentativer Querschnitt gewährleistet und wir freuen uns auf möglichst viele Stimmabgaben. Zur Wahl stehen alle Spieler mit mindestens 10 Einsätzen in der Meisterschaft. Titelverteidiger sind übrigens die Ehrenamtlichen der Initiative "FCC-Fans helfen", die in der frühzeitig abgebrochenen Corona-Saison 2019/20 für ihren Einsatz neben dem Rasen belohnt wurden.

Der Sieger der Umfrage wird dann vor einem der ersten Heimspiele der neuen Saison mit dem traditionell vom Supporters Club gestifteten Pokal geehrt werden.

Wer war DEIN Spieler der Saison? Stimme jetzt ab!