Remis im internen Leistungsvergleich

26.01.2023

2:2 (1:1) trennen sich die Zweitliga-Frauen des FCC von der U21 in einem internen Testspiel.

In gut zwei Wochen startet für unsere erste Frauenmannschaft die Rückrunde der 2. Frauen-Bundesliga. Aktuell befindet sie sich in der Wintervorbereitung. Nach dem ersten Testspielsieg am vergangenen Wochenende gegen den 1. FC Union Berlin wurde am Mittwochabend gegen die eigene U21w getestet.

Um 18.30 Uhr ertönte der Anpfiff zum internen Test auf dem Kunstrasenplatz des Ernst-Abbe-Sportfelds. In einem etwas hektischen Beginn des Leistungsvergleiches ging die hochmotivierte U21 in Führung. In der Folgezeit wurde das Spiel ruhiger und die 1. Frauen-Mannschaft übernahm mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel, in dem man dann nach einer Hereingabe von außen durch Johanna Seifert sehenswert und verdient zum 1:1 ausglich. Mit diesem Zwischenresultat ging es auch in die Halbzeitpause. 

Die zweiten 45 Minuten waren - verglichen mit dem ersten Spielabschnitt - spielerisch deutlich verbessert, jedoch ließ die Chancenverwertung zu wünschen übrig. Gut herausgespielte Torchancen blieben ungenutzt. Dies bestrafte die U21 und ging mit ihrer ersten Tormöglichkeit in Halbzweit zwei in Führung. Jenas 1. Frauen-Mannschaft hatte viel Ballbesitz, bestimmte das Spiel, erarbeitete sich Möglichkeiten, doch es fehlte noch zu oft am konsequenten Abschluss. Anders beim Schuss von Nicole Woldmann, die sich außerhalb des Strafraums ein Herz nahm und den Ball zum 2:2 ins Netz schoss - gleichbedeutend mit dem Endstand. 

Die kommenden Tage werden Trainer- und Betreuerteam gemeinsam mit der Mannschaft zur Auswertung und zur Vorbereitung der nächsten Testspielaufgabe am 29.01.2023 gegen RB Leipzigs U20  nutzen.

Platin Sponsor