FCC NACHWUCHSTELEGRAMM | KW09

08.03.2023

Das Nachwuchstelegramm wird präsentiert von der Hebestreit & Krug GbR

++ U15m: Verbesserte Leistung wird nicht belohnt ++

Die U15-Jungs waren vergangenes Wochenende zu Gast beim FC Erzgebirge Aue. Mit einer positiven Einstellung starteten die Blau-Gelb-Weißen in die Partie. Jedoch wurde dies nicht belohnt, im Gegenteil: es fielen zwei Gegentore nach Standards. Leider war das Ergebnis nicht mehr zu retten, sodass es am Ende 3:0 für den FC Erzgebirge stand. Dennoch wurde trotz des eher negativen Endstandes viel Positives für die anstehenden Spiele mitgenommen.

++ U13m mit intensivem Spiel und effizienterem Gegner ++

Am Sonntag spielte die U13m im Paradies gegen RB Leipzig. Das Spiel war sehr intensiv und war geprägt von hohem Tempo. In den ersten 30 Minuten konnten viele Torchancen nicht genutzt werden, dann waren die Gegner schlichtweg effizienter vor dem Tor. Mit einem 0:2 Rückstand gingen die Jungs in die Pause. Nachdem wieder etwas Energie getankt wurde, konnten die Saalestädter 2 Tore erzielen. Bei beiden Teams schwanden so langsam die Kräfte, dann hatte abermals RB Leipzig die Nase vorn, indem sie 2:3 in Führung gingen. Doch aufgeben gibt es in Jena nicht!

Mit einem Doppelschlag unserer Jungs stand es 4:3. In den letzten Zügen des Spiels zeigte sich die Cleverness der Leipziger. Es fielen 4 Gegentore in 13 Minuten. Die Blau-Gelb-Weißen kämpften weiter, jedoch ohne weiteren Torerfolg. Letztendlich blieb es beim 4:7 und einem aufschlussreichen Spiel für beide Seiten.

++ U21w mit zweitem Heimsieg in Folge ++

Zu Gast im Paradies war am Sonntag der FC Hertha 03 Zehlendorf. Der Anfang des Spiels hätte nicht besser sein können, denn die ersten 3 Torschüsse unserer Mädels zappelten im Netz. Durch folgende hektische Spielweise, erzielte die Hertha daraufhin das erste Gegentor. Mit einem 3:1 ging es erstmal in die Pause. Halbzeit 2 begann wiederum recht gut. Eine ruhige Spielweise und hohe Passqualität waren Gründe für weitere Torchancen der Saalestädterinnen. Zum Ende des Spiels war wieder etwas mehr Unruhe und Hektik im Spiel und die Chancenverwertung der Blau-Gelb-Weißen ließ zu wünschen übrig. Am Ende jedoch egal, war es doch ein verdienter Heimsieg für unsere M.

++U17w mit Niederlage in Mühlhausen ++

Nach einer unglücklichen Niederlage im letzten Spiel ging es diese Woche zum FC Union Mühlhausen. Der Start lief etwas anders als geplant, denn nach 8 Minuten fiel schon der erste Gegentreffer. So wirklich gut entwickelte sich das Spiel weiterhin nicht: Entweder blieb man am Gegner hängen, die Bereitschaft den Ball zu erkämpfen fehlte oder technische Fehler zwangen die Mädels zum direkten Umschalten. Auch in Halbzeit zwei wollte das Momentum nicht auf unsere Seite fallen. Individuelle Fehler haben es dem Gegner ermöglicht, immer wieder anzugreifen und so folgten weitere zwei Gegentore. Nach einer Passkombination, welche die Spielfähigkeit der Mädels erstmalig zeigte, verkürzten die Saalestädterinnen auf 3:1 – jedoch war dies auch der Schlusspfiff. Große Enttäuschung im Team, denn vorhandenes Können konnte nicht abgerufen werden. Jetzt heißt es: Aufstehen, Stutzen richten und weitermachen!