FCC-Präsident Klaus Berka hat seine "Mannschaft" zusammen

25.02.2020

Klaus Berka, der am 1. Februar vom neugewählten Aufsichtsrat als Vereinspräsident bestätigt wurde, hat sein Präsidium zusammengestellt, mit dem er seine zweite Amtszeit als Präsident des Thüringer Traditionsvereins angehen wird.

Vertreten wird Klaus Berka zukünftig von Frank Jauch, der die Funktion des Vize-Präsidenten innehat.  Darüber hinaus zählen zum Präsidium die bereits dem Vorgängergremium angehörenden Andreas Wiese, Sidney Balan sowie Schatzmeister Rocco Walther.

Neu im Präsidium sind Hans-Dieter John, der zuletzt dem FCC-Aufsichtsrat angehörte, der Leiter der FCC-Fußballschule Christoph Ackermann, das Ehrenratsmitglied und ehemaliger FCC-Spieler Ulrich Göhr sowie die ehemalige Bundesligaspielerin und Vorstandsmitglied des FF USV Jena Laura Brosius.

Der Aufsichtsrat hat, wie es die Vereinssatzung vorsieht, der Zusammenstellung des nun neunköpfigen Präsidiums auf seiner letzten Sitzung zugestimmt.

Klaus Berka: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit in diesem neuen, erweiterten Gremium, auf das über den anstehenden Stadionneubau hinaus jede Menge Aufgaben warten. Deshalb bin ich froh, dass es gelungen ist, Mitstreiter aus den verschiedensten Bereichen und mit unterschiedlichen Kompetenzen für dieses Ehrenamt zu gewinnen, die mit klaren Aufgabenbereichen dazu beitragen möchten, den Verein weiterzuentwickeln.“

Frank Jauch hat nach Bestätigung des neuen Präsidiums sein Amt im Wahlausschuss niedergelegt.

Das Präsidium und die einzelnen Themenkomplexe:

Frank Jauch

Stadionneubau