Vier FCC-SpielerInnen erhalten Nachwuchsehrung der Fußballstiftung

18.09.2020

Zum insgesamt neunten Mal fand am Mittwochnachmittag die traditionelle Ehrung von Nachwuchssportlern durch die Kinder- und Jugendfußballstiftung Jena statt.

Ausgezeichnet wurden wie immer junge Fußballer, die sich über ihre sportlichen Fähigkeiten hinaus auch außerhalb des Platzes im Verein engagieren und in der Schule sehr gute Leistungen bringen. Durch die Corona-Krise konnte die Ehrung nicht wie üblich im Juni und auch nicht bei der Firma Carl Zeiss AG - dem größten Unterstützer der Stiftung - stattfinden. Der VIP-Bereich des FC Carl Zeiss Jena bot aber ebenfalls einen würdigen Rahmen und die Auszeichnungen kamen bei Jugendlichen und Eltern sehr gut an.

Vom FC Carl Zeiss Jena erhielten Lilith Unger, Hannah Mesch, Johanna Luise Winkler und Robert Winkler die Auszeichnung. Dazu überreichten Hartmut Beyer und Falk Buchmann, beide Vorstand der Stiftung, einen Einkaufsgutschein sowie von der Carl Zeiss Jena AG bereitgestellte Sachpreise.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch und wünschen unseren jungen Nachwuchstalenten weiterhin viel Erfolg auf und neben dem Platz!

Alle Geehrten:

FC Carl Zeiss Jena e.V.

• Lilith Unger
  • Hannah Mesch
  • Johanna Luise Winkler
  • Robert Winkler

FC Thüringen Jena e.V.

• Jannis Heinekamp
  • Moritz Handrank
  • Gustav Walter

SV SCHOTT Jena e.V.

• Gustaf Müller
  • Fynn Töpfer

Über die Kinder- und Jugendfußballstiftung Jena

Die Kinder- und Jugendfußballstiftung Jena wurde 2011 zur Förderung des Fußballnachwuchses gegründet. Diese Stiftungstätigkeit erfolgt mit dem Ziel, Jugendliche an den Fußballsport und an die Spitzenmannschaften der örtlichen und regionalen Vereine heranzuführen. Damit will die Stiftung perspektivisch dazu beitragen, Jena und die umliegenden Regionen als Fußballstandort, an dem Spitzenfußball auf hohem Niveau gespielt wird, zu sichern und zu optimieren. Dies erfolgt durch folgende Projekte: Qualifizierung für Trainer und Übungsleiter, soziale Projekte und Unterstützung ausgewählter Spieler, Trainer und Übungsleiter, Fußball an Kitas und Grundschulen, Nachwuchsehrung und mehrere Sonderprojekte.