FCC freut sich über Ostthüringer Wurst im Stadion

30.06.2021

Bei den Heimspielen des FC Carl Zeiss Jena wird es zukünftig Bratwurst vom neuen Partner EWU Thüringer Wurst und Spezialitäten GmbH zu essen geben - und das übrigens exklusiv in Jena.

Die neu vereinbarte Kooperationmit dem Partner aus dem Saale-Holzland-Kreis, der 60 Mitarbeiter beschäftgit und in der Spitze bis zu 70.000 Bratwürste täglich produziert, läuft zunächst bis Sommer 2024.

Pro Spieltag rechnet das Unternehmen mit einer Lieferung von mehreren Tausend Bratwürsten ins Stadion, wo übrigens im Schnitt jeder zweite Besucher eine Bratwurst kauft. In den VIP-Bereichen des Stadions, wo sich zur Vertragsunterschrift bereits die Mitarbeiter des FCC von der Qualität des Bratguts überzeugen durften, werden die beliebten rohen Bratwürste verarbeitet. Dies auch in den öffentlichen Bereichen im Stadionareal zu tun, ist der Wunsch des Stadioncateres Denis Baumgart (Stokers Event Catering). Aktuell fehlen dazu die benötigten und geforderten Festwasseranschlüsse, so dass momentan ausschließlich vorgebrühte Bratwürste verwendet werden können. In der künsftigen Arena indes soll und werden dann auf allen Rosten rohe Bratwürste liegen.