Ehrenamtspool

Wir brauchen EUCH!

Aufgaben im Ehrenamtspool

Der FCC hat über 4.500 Mitglieder, über 9.000 potentiell helfen Hände und viele Aufgaben, bei denen sich Hauptamtliche über die Unterstützung von Ehrenamtlichen freuen würden. Dir sagt einer der Bereiche zu? Dann melde dich direkt bei den Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern, oder kontaktiere uns unter ehrenamtnoSpam@fc-carlzeiss-jena.de!
Gemeinsam für unseren FCC!

Zu allen Heimspielen der FCC-Frauen wird eine Person benötigt, die den Liveticker für die Plattform fussball.de betreut. Hierzu gilt es möglichst neutral über relevante Ereignisse des Spiels schriftlich zu berichten (Tore / Karten / Auswechslungen / Großchancen). Die dazu benötigte Ausrüstung wird vom Verein zur Verfügung gestellt.
Das nächste Heimspiel ist am 25. September, ab 14:00 Uhr gegen SC Sand.

Voraussetzungen:

- Verfügbarkeit bei Heimspielen

- sehr gute schriftliche Ausdrucksweise

Ansprechperson: Isabelle Knipp (i.knipp@fc-carlzeiss-jena.de)

Aufbauhelfer Funino-Turniere

Einmal im Monat organisiert der ParadiesCampus Funino-Turniere, bei denen aus ganz Thüringen Kinder der Altersgruppe Bambini (U7) mit Spaß im 3 vs. 3 antreten. Es werden jeweils zwei Personen benötigt, die morgens zwischen 08:00 Uhr bis ca. 09:30 Uhr das Spielfeld aufbauen, damit das Turnier 10:00 Uhr starten kann. Der Abbau erfolgt gegen 13:00 Uhr.

Voraussetzungen:

- Verfügbarkeit während der Turniere

- körperliche Eignung, die Objekte zu bewegen (Maximalgewicht: 10kg)

Ansprechperson: Sven Hertrampf (paradiescampus@fc-carlzeiss-jena.de)

Du hast Lust Kinderaugen in den Ferien zum Leuchten zu bringen?

Was braucht ihr dafür? Zeit voraussichtlich immer etwa 1-2 Wochen vor Ferienbeginn (Oster-, Sommer-, oder Herbstferien), Geschick und Organisation

Aufgabe: Vorbereitung der Materialien für einen reibungslosen Campauftakt (Bälle aufpumpen, Kleidung zuteilen etc.)

Ansprechperson: Sven Hertrampf (paradiescampus@fc-carlzeiss-jena.de)

Du hast Lust und Zeit eine Nachwuchsmannschaft am Spieltag zu versorgen? Gerne kann sich pro Mannschaft auch ein "Betreuer:innenteam" zusammenfinden.

Was braucht ihr dafür? Zeit am Wochenende (meist vormittags) und ein Führungszeugnis (Vordruck für die Beantragung erhaltet ihr von uns)

Aufgaben: Verpflegung kaufen und vorbereiten, Trikots vorbereiten und waschen, Schiedsrichter:innenbetreuung am Spieltag

Du hast Lust und Zeit eine Nachwuchsmannschaft sicher zum Spieltag zu bringen?

Was braucht ihr dafür? Zeit am Wochenende (teilweise je nach Spielort ganztags), ein Führungszeugnis (Vordruck für die Beantragung erhaltet ihr von uns und wir übernehmen die entstehenden Kosten), Nachweis der Fahrerlaubnis

Aufgaben: ggf. Betreuer:innenaufgaben UND einen Kleintransporter fahren

Du bist mit der Stadt Jena verbunden und kannst Neuankömmlingen den Start in einer neuen Stadt erleichtern?

Was braucht ihr dafür?

• Geschick im Umgang mit Jugendlichen
  • Kontakte die beispielsweise beim Bezug der ersten eigenen Wohnung unterstützen
  • Führungszeugnis
  • Zeit zum Saisonstart (Juli/Aug.Sep.) im Sommer (seltener auch im Winter (Jan./Feb.))

Dein Einsatz für deinen Verein

Kontaktiere uns über das Formular um ehrenamtliche Aufgaben im Verein übernehmen zu können!

Unser Verein muss durch seine Mitglieder leben und soll aktiv durch sie gestaltet werden. Der Ehrenamtspool (ehrenamtnoSpam@fc-carlzeiss-jena.de) des Vereins verwaltet unsere freiwilligen Helfer und koordiniert die Vergabe der Aufgaben. Wenn auch du dir vorstellen kannst deinen Herzensverein zu unterstützen, dann fülle jetzt das Formular zu Anmeldung aus!
Alternativ kannst du dir den Anmeldebogen auch herunterladen und ihn via Mail an den Ehrenamtspool, oder postialisch an die Geschäftsstelle des FC Carl Zeiss Jena schicken. Wir freuen uns auf dich und deinen Tatendrang!

Hier geht es zum Download

ACHTUNG FEHLERMELDUNG

Aktuell zeigen unsere Formulare nach dem Absenden eine Fehlermeldung an. Wir sind uns dessen bewusst und arbeiten an einer zeitnahen Lösung. Die von euch eingetragenen Daten gelangen trotzdem zu uns und wir bearbeiten alle Anliegen zeitnah. Vielen Dank für euer Verständnis!

Ehrenamtsdatenabfrage

Ich besitze folgende Zusatzqualifikationen
Ich biete meine ehrenamtliche Hilfe an
Mitteilung absenden