Benefizspiel für die gute Sache

10.07.2018

FC Carl Zeiss Jena spielt beim SV Jena-Zwätzen zugunsten des Kinderhospizes Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz

Am Sonntag, den 15. Juli, tritt der FC Carl Zeiss Jena beim gastgebenden SV Jena-Zwätzen zu einem Benefizspiel an. Anstoß des Spiels für die gute Sache ist 14.30 Uhr auf dem Gelände des SV Jena-Zwätzen in der Brückenstraße 9.

Chris Förster, Geschäftsführer des FC Carl Zeiss Jena, der seit Jahren karitative Projekte wie zum Beispiel die „Elterninitiative für krebskranke Kinder in Jena“ unterstützt: „Als wir über unseren langjährigen Partner und Sponsor, die Rewe-Markt Tino Stützer OHG angefragt worden, haben wir keine Sekunde gezögert und gern unsere Unterstützung zugesagt. Nun hoffen wir natürlich, dass viele Leute zum Spiel kommen und eine möglichst große Summe eingespielt werden kann.“

Dafür, dass dies so wird, hat der gastgebende SV Jena-Zwätzen ein umfangreiches Rahmenprogramm auf die Beine gestellt. So wird es nach dem Spiel, zu dem die Mannschaft des FC Carl Zeiss Jena in eigens dafür angefertigten Trikots auflaufen wird, eine Versteigerung der seltenen, auf 26 Stück limitierten Jerseys geben. Darüber hinaus ist eine Autogrammstunde geplant, und ab 17 Uhr kann auf einer Großbildleinwand das WM-Finale gemeinsam verfolgt werden. An ein attraktives Rahmenprogramm für die Kleinen und Kleinsten wird dabei genauso gedacht sein wie an das leibliche Wohl.

Der Eintrittspreis beträgt 5 EUR. Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre haben freien Eintritt – wobei sich die Spendenboxen hier sicher über jeden Obolus freuen würden.

Die Einnahmen gegen an das Kinder- und Jugendhospiz Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz.