Der FC Carl Zeiss Jena trauert um Gert Brauer

19.01.2018

Am Freitag erreichte den FCC die traurige Nachricht, dass sein ehemaliger Spieler Gert Brauer im Alter von 62 Jahren - viel zu früh - verstorben ist.

Gert wurde 1955 in Ronneburg geboren und kam 1971 zum FC Carl Zeiss Jena. Von 1973 bis 1987 absolvierte der 1,70 m große, rechte Verteidiger für die erste Mannschaft des FCC 341 Pflichtspiele und erzielte dabei 13 Tore. Er wurde mit dem FCC zweimal Pokalsieger (1974, 1980) und gehörte dem legendären Team an, das es 1981 bis ins ECII-Finale 1981 gegen Dynamo Tbilissi schaffte. 1987 wechselte er zum Hallescher FC und beendete in Halle 1989 seine aktive Fußballerkarriere.

Gert Brauer spielte 4-mal für die DDR-A-Nationalmannschaft und 9-mal für die DDR-Olympiaauswahl.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden.

Mach's gut, lieber Gert.

Wir werden Dich nicht vergessen.

Platin Sponsor