Erfolgreicher Auftakt des Perspektivteams

29.11.2017

Mit 6:1 (1:0) schlug die Mannschaft mit Perspektivspielern des FCC den Regionalligisten ZFC Meuselwitz.

Gespielt wurde auf dem Kunstrasenplatz des Ernst-Abbe-Sportfeldes, auf dem die Mannschaft des FCC von Beginn an klar Ton angebend war. Die Torschützen der Partie waren Weiß, der zwei mal traf, Dietz, Wolfram, Gottwald und Grzega. Den Ehrentreffer für die Mannswchaft von der Zipsendorfer Glaserkuppe erzielöte der Ex-Jenaer Yves Brinkmann.

Nach dem Spiel zeigte sich FCC-Sportdirektor Kenny Verhoene zufrieden über das Gesehene: "Es war ein guter und wertvoller Test, in dem sich unsere Jungs wirklich gut präsentiert und unter Wettkampfbedingungen gezeigt haben. Darüber hinaus haben wir uns zwei Probespieler ansehen können, über deren Leistung wir nun im Team befinden werden."

Weiter kündigte Kenny Verhoene an: "Es wird nicht bei diesem Test bleiben. Ziel ist es, nach Möglichkeit jeden Monat ein Spiel - bestenfalls gegen einen Regionalligisten - zu organisieren."