FC Carl Zeiss Jena führt „Perspektivmannschaft“ ein

28.11.2017

Am Mittwoch (29.11.) Test gegen den Regionallisten ZFC Meuselwitz

Der FCC führt eine „Perspektivmannschaft“ ein, die sich bereits am morgigen Mittwoch gegen den Regionalligavertreter ZFC Meuselwitz vergleichen wird. Anstoß der Partie ist 16 Uhr auf Platz 5 (Kunstrasenplatz) des Ernst-Abbe-Sportfelds.

Zusammensetzen wird sich die Mannschaft, die jeweils am Dienstag zwei gemeinsame Trainingseinheiten absolviert, aus Spielern der U19, U21 sowie 1. Mannschaft des FC Carl Zeiss Jena und soll zudem Probespielern die Möglichkeit bieten, sich im Trainingsbetrieb wie auch unter Wettkampfbedingungen den Trainern zu zeigen. So werden zum Test gegen den ZFC Meuselwitz mit dem 23-jährigen US-Amerikaner Mael Corboz (Mittelfeld, MSV Duisburg) und dem polnischen Mittelfeldakteur Rafal Zembrowski (26) gleich zwei Testspieler in Reihen der FCC-Perspektivmannschaft auflaufen.

Kenny Verhoene, FCC-Sportdirektor: „Wir wollen unsere Perspektivspieler aus den U-Mannschaften an den Männerfußball gewöhnen und ihnen frühzeitig die Möglichkeit geben, nicht nur mit den Profis zu trainieren, sondern sich auch unter Wettkampfbedingungen mit gestandenen Männermannschaften zu messen.“

Dabei soll der Test gegen den ZFC Meuselwitz bei weitem nicht der letzte sein. Kenny Verhoene: „Ziel ist es, einmal monatlich bestenfalls gegen einen Regionalligisten einen Vergleich zu bestreiten.“