FCC baut weiter an Zukunft des Teams und des Teams darum

29.03.2018

Vertragsverlängerungen mit Torwarttrainer Bernd Lindrath sowie Athletik- und Rehatrainer Max Habereder.

Der FC Carl Zeiss Jena, dessen Spieler zu großen Teilen einen über die aktuelle Saison hinaus laufende Verträge haben, treibt seine Planungen für die Zukunft voran.

Kenny Verhoene, Sportdirektor des FCC: „Unser Gerüst steht, die meisten Spieler sind über den Sommer hinaus an den Club gebunden. Wir wollen diesen erfolgreichen Weg kontinuierlich weitergehen. Und dazu gehört auch das Team um unsere Mannschaft herum, das eine hervorragende Arbeit leistet.“

So wurden die im Sommer 2018 auslaufenden Verträge von Torwarttrainer Bernd Lindrath (58) und Athletik- und Reha-Trainer Max Habereder (30) um zwei weitere Jahre bis Sommer 2020 verlängert. Beide gehören dem Trainer- und Betreuerteam der Drittligamannschaft des FCC an, tragen aber auch für die U21 und U19 des Traditionsclubs Verantwortung.

Mark Zimmermann, FCC-Trainer, der ebenfalls einen bis Sommer 2020 geltenden Vertrag an den Kernbergen hat: „Hinter einem erfolgreichen Team stehen viele Leute, die einen wertvollen Beitrag zum Gelingen leisten. Und da gehören selbstverständlich auch Max Habereder und Bernd Lindrath dazu. Wir haben Torhüter auf Augenhöhe und mit Kevin Pannewitz einen Spieler, dessen Comeback nicht vom Himmel gefallen ist, sondern an dem natürlich Kevin, aber eben auch die Trainer intensiv gearbeitet haben.“

Chris Förster, FCC-Geschäftsführer: „Wir sind in unseren Planungen über die Saison hinaus schon sehr weit. Die meisten Spieler haben laufende Verträge. Mit den wenigen, bei denen nach der Saisonende die Verträge auslaufen, sind wir in guten Gesprächen.“