FCC erwartet unbequeme Zwickauer im heimischen Sportfeld

29.03.2018

Wenig Zeit zum Durchatmen! Nach der mit 1:2 verlorengegangenen Flutlichtpremiere gegen die Würzburger Kickers steht mit dem Heimspiel gegen den FSV Zwickau (31.3., 14 Uhr) schon die nächste Aufgabe an.

Und diese hat es in sich! Fast schon traditionell tut sich der FC Carl Zeiss Jena schwer gegen die Westsachsen. Daran ändert auch die unter dem Strich sehr positive Bilanz des FCC gegen Zwickau nichts. Denn betrachtet man die jüngere Vergangenheit, so ist die Ziegner-Truppe keine Elf, die dem FCC liegt - und das ist wohlwollend formuliert. Immerhin ziemlich genau 13 Jahre ist es her, dass der FC Carl Zeiss Jena zuletzt gegen den FSV Zwickau gewinnen konnte. Seit nunmehr neun Partien wartet unsere Zeiss-Elf auf einen Dreier. Die letzten sechs Begegnungen gingen verloren - Zeit, dass sich das ändert!

Wie unser FCC musste auch der FSV in dieser Woche zu einem Nachholer ran. Starken Magdeburgern trotzte hierbei die Mannschaft von Torsten Ziegner, der nach Saisonende zum HFC wechseln wird, einen Punkt  ab. Die gewohnt mental starken Zwickauer sind ein harter Brocken für den FCC, der auch durch die personelle Situation an den Kernbergen nicht kleiner wird. So fehlt neben Niclas Erlbeck und Maximiliuan Schlegel weiterhin Matthias Kühne. Hinzu kommt die fünfte Gelbe Karte von Florian Brügmann, der somit ebenfalls gegen Zwickau pausieren muss. Zurückkehren indes könnte Mannschaftskapitän René Eckardt, der noch gegen die Würzburger Kickers wegen einer Fußprellung nur zuschauen konnte.

Wer sich das Jenaer Spiel am Samstag von hinten wird ansehen können, ließ FCC-Trainer Mark Zimmermann zumindest gegenüber den Journalisten zur Spieltagspressekonferenz noch offen.

Apropos offen: Kinder bis einschließlich 10 Jahre erhalten am Samstag an den Tageskassen - egal für welchen Bereich - eine Freikarte und haben somit freien Eintritt. Mit Stadionöffnung 12.30 Uhr dürfen sich diese gern die Zeit beim Suchen von Ostereiern vertreiben, die zu Hunderten im Stadionumlauf versteckt sind. Um das Werfen womöglich verschmähter Hartgekochter zu vermeiden, werden Plastikeier zu finden sein. Gefundene Eier werden dann einfach zum Fanshop gebracht und können dort von Kindern (ab einer Anzahl von 6 gefundenen Eiern) in eine süße Aufmerksamkeit getauscht werden. Und manche Eier sind markiert. Auf Finder dieser Eier wartet im Fanshop eine besondere Überraschung. Es lohnt sich also! Das gilt auch für die Stadiontombola im Fanshop, bei der keines der 19,03 EURO teuren Lostütchen eine Niete ist.

Und gewonnen haben in jedem Falle schon die treuen FCC-Fans aus der Region Greiz - sie erhalten nämlich HIER die Eintrittskarte zum halben Preis! Also - ComeBACK! Fußball ist im Sportfeld.

Und hier gibt es die organisatorischen Hinweise für die Besucher des Spiels.

relevante Links

Online Tickets kaufen