FCC-Nachwuchsspieler rücken in Profikader auf

01.06.2018

Mit James-Kevin Nahr (18) aus der U19, sowie Valentin Reitstetter (20) und Denis Jäpel (20) aus unserem erfolgreichen Oberligateam rücken gleich drei weitere Eigengewächse in den Profikader unseres FC Carl Zeiss Jena auf.

Während der Vertrag von Defensivmann Reitstetter, der in dieser Saison beim 2:1 Auswärtssieg in Osnabrück sein Drittligadebüt gab, noch bis 2019 läuft, wurden die Kontrakte der beiden Stürmer Denis Jäpel und Nahr um zwei weitere Jahre bis 2020 verlängert.

"Wir folgen damit unserer Philosophie, auf Spieler aus den eigenen Reihen zu setzen“, sagt Jenas Sportdirektor Kenny Verhoene. So solle es jedes Jahr Platz im Profikader für drei Eigengewächse geben.

Wir drücken den drei Jungs fest die Daumen und freuen uns mit ihnen gemeinsam auf die neue Spielzeit.