FCC veranstaltet sein erstes eSport-Turnier

06.06.2018

Am 22. und 23. Juni (jeweils 14 bis 18 Uhr) ist es soweit: Der FC Carl Zeiss Jena lädt Fans und Interessierte zum ersten FCC-eSport-Turnier ein.

Körperliche Fitness, gute Auffassungsgabe, Nervenstärke und diverse motorische Skills – all diese Eigenschaften können bei dem Phänomen eSports gesammelt und entdeckt werden.

Nun beschäftigen auch wir uns mit diesem Thema, und aus diesem Grund wollen wir EUCH zum ersten FC Carl Zeiss Jena eSports Turnier im Ernst-Abbe-Sportfeld am 22. und 23. Juni einladen.

Egal ob alleine oder mit Freunden, ob Spaß oder Ehrgeiz im Vordergund stehen – bei uns seid Ihr in jedem Falle an der richtigen Adresse und bestens aufgehoben!

Meldet Euch einfach und unkompliziert über den nachfolgenden Link an und tretet im „1 vs. 1“ oder „2 vs. 2“ gegen andere Spieler an.

Zur Anmeldung: esports.fc-carlzeiss-jena.de

Zum Modus:

• Gespielt wird das Spiel FIFA 2018
  • Gespielt wird auf der Konsole "Playstation 4"
  • Wir haben 40 Controller, die wir an dem Spieltag ausgeben können. Gern könnt Ihr aber Eure eigenen Controller mitbringen, solange diese mit einer PS4 kompatibel sind (egal ob mit oder ohne Kabel, alternativ auch Tastaturen)
  • Es gibt maximal 128 Teilnehmer (Freitag) bzw. 128 Teams (Samstag), die an den beiden Tagen aktiv teilnehmen können
  • Gespielt wird anfangs eine Gruppenphase in 4er-Gruppen
  • Die ersten beiden Spieler/ Teams jeder Gruppe ziehen in die KO-Phase des Turniers ein. Der genaue Turnierplan wird dann am Spieltag veröffentlicht .
  • Gespielt wird mit der "klassischen Kameraeinstellung"
  • Die Spielzeit einer Halbzeit beträgt 6 Minuten
  • Es wird im 85er Modus gespielt! Sprich jeder kann seine Lieblingsmannschaft wählen und konkurrenzfähig bleiben. Nur so kann der FC Carl Zeiss Jena erneut gegen AS Rom gewinnen, und das im heimischen Ernst-Abbe-Sportfeld.

______________________________________________________

Für Speis und Trank ist gesorgt. Zudem werden parallel die Spiele der WM 2018 übertragen. Hier verpasst Ihr also auch nichts.

Start ist am Freitag um 14 Uhr. Bitte seid schon gegen 13 Uhr da, damit wir die schnelle und reibungslose Anmeldung gewährleisten können. Wir freuen uns auf Euch!

Stellt sich nur noch die letzte Frage: HAST DU'S DRAUF?