FCC holt mit Mediengruppe Thüringen weiteren Vermarkter ins Boot

29.12.2017

Der FCC arbeitet ab sofort im Bereich der Vermarktung zusätzlich mit der Mediengruppe Thüringen zusammen.

Ein entsprechender Kooperationsvertrag wurde in dieser Woche unter Einbeziehung des Sportrechtevermarkters Lagardére zum Abschluss gebracht. Dieser erlaubt es der Mediengruppe Thüringen neben TV-relevanten Werbepräsenzen zu den Heimspielen des FC Carl Zeiss Jena den Werbetreibenden ab sofort auch ein exklusives Kontingent an VIP-Karten zur Verfügung zu stellen.

Der ab sofort in Kraft tretende, ligenunabhängige Vertrag ist nicht nur in der aktuellen Spielzeit wirksam, sondern läuft zudem auch in den beiden darauf folgenden Spielzeiten 2018/19 und 2019/20.

Chris Förster, Geschäftsführer der FC Carl Zeiss Jena Fußball Spielbetriebs GmbH: „Es freut uns, dass es uns gemeinsam mit unserem Vermarkter Lagardére gelungen ist, mit der Mediengruppe Thüringen einen zusätzlichen, starken Partner - den wir zudem schon seit vielen Jahren kennen - ins Boot zu holen. Die Mediengruppe kennt den Thüringer Markt und ist in ihm aufgestellt wie kaum ein anderes Unternehmen. Darüber hinaus verfügt die Mediengruppe über gute Erfahrungen im Bereich Sportmarketing. Deshalb haben wir und Lagardére mit der Mediengruppe Thüringen eine Partnerschaft initiiert, in deren Rahmen Vermarktungsrechte verkauft wurden, die nun über das starke, regionale Netzwerk der Mediengruppe weitervertrieben werden.“

Somit kann der FC Carl Zeiss Jena neben der überregionalen Vermarktungsexpertise seines Partners Lagardére nun auch auf die regionale Stärke der Mediengruppe setzen.

Michael Tallai, Geschäftsführer der Mediengruppe Thüringen, zur Portfolioergänzung seines Unternehmens: „Nachdem wir unseren Kunden seit dem vergangenen Jahr bereits erfolgreich Werbeflächen im Erfurter Steigerwaldstadion anbieten, können diese nun auch im Ernst-Abbe-Sportfeld in Jena entsprechende Werbeflächen buchen, um sportbegeisterte Endkunden zu erreichen. In Kombination mit unseren bestehenden Produkten im Print- und Digitalbereich machen wir damit einen weiteren Schritt den Werbetreibenden in Thüringen sowohl flächendeckende als auch mehrere Kommunikationskanäle einbeziehende Werbekampagnen aus einer Hand anzubieten.“