FCC will erfolgreiche Heimserie gegen Werders U23 fortsetzen

16.11.2017

Am Samstag, dem 18. November, trifft die Zeiss-Elf auf die Zweitvertretung des SV Werder Bremen.

Betrachtet man die aktuelle Bilanz beider Clubs, könnte man leicht geneigt sein, dem zuletzt wieder zur alten Heimstärke zurückgefundenen FC Carl Zeiss Jena gegen die Bremer, die seit elf Spielen sieglos sind, die Favoritenrolle zuzuschieben.

Doch FCC-Trainer Mark Zimmermann mahnt: "Ich kann nur davor warnen, leichtfertig an diese Aufgabe heranzugehen. Zum einen gibt es in dieser Liga ohnehin fast nur enge Spiele. Und zum anderen verfügt Bremens Zweite über technisch starke, schnelle Spieler, die gern und gut den Ball laufen lassen. Wir müssen einfach schauen, dass wir unsere Leistung auf den Platz bekommen."

Freuen dürfte dabei den Chefcoach, dass er in dieser Woche im Training nahezu aus dem Vollen schöpfen konnte. "Ich hatte 22 Feldspieler im Training. Und das ist gut. Konkurrenz belebt das Geschäft." So stehen derzeit mit Ausnahme von Kevin Pannewitz (krank) und Justin Schau (muskuläre Verletzung) alle Spieler im  Mannschaftstraining. Inwieweit das bei Spielern wie Manfred Starke, Jan Löhmannsröben oder Timmy Thiele schon für Samstag reichen kann, musste Mark Zimmermann am Donnerstag noch offen lassen.

Für ihn wird es am Samstag ein Wiedersehen geben. Am Montag wurde Oliver Zapel (49) als neuer Cheftrainer des SV Werder Bremen II vorgestellt, der als Trainer der SG Sonnenhof-Großaspach bereits Drittligaerfahrungen sammeln durfte und zudem gemeinsam mit FCC-Trainer Mark Zimmermann die Lizenz als Fußballlehrer machte. "Er ist ein kommunikativer Typ, und ich freue mich darauf, ihn am Samstag wiederzusehen."

Übrigens: "bwin - Hauptpartner der 3. Liga" sieht den FCC gegen Werder Bremen zuhause in der Favoritenrolle. Für einen "Dreier" winkt bei bwin immerhin eine 1,91-Quote.

Das Stadion öffnet 12.30 Uhr seine Pforten. Fans, die beim größten FCC-Teamfoto der Vereinsgeschichte teilnehmen möchten, können bereits zwischen 11.30 Uhr und 12 Uhr den Haupteingang an der Stadtrodaer Straße nutzen. Die Kassen öffnen extra 11 Uhr (Trikot und Schal mitbringen!).

relevante Links

Z.D.F. - Zahlen, Daten und Fakten