Flutlicht Festival 2018 wirft seine Schatten voraus

05.06.2018

Auch dieses Jahr organisieren Fans des FC Carl Zeiss Jena wieder das "Flutlicht Festival". Unweit des Ernst-Abbe-Sportfelds, auf der Rasenmühleninsel im Jenaer Paradies findet das Fest von Freitag, 08.06.2018 bis Sonntag 10.06.2018 bereits zum achten mal statt.

"Das Flutlicht" versteht sich als ausdrücklich friedlicher Protest gegen Ausgrenzung und Diskriminierung vermeintlich “Anderer”, sowie gegen Rassismus und Rechtsextremismus im Speziellen. Diese Botschaft wird den Festivalbesuchern durch Vorträge, Workshops und Lesungen näher gebracht, aber vor allem durch zahlreiche Konzerte verschiedenster Art. Ein Fußballturnier und eine Stadionführung dürfen dabei natürlich nicht fehlen. Das Flutlicht ist ein gemeinnütziges Festival - offen für alle, ohne Eintrittsgeld. Es finanziert sich ausschließlich über Spenden und Förderungen.

Das bunte Programm wird durch ein Rahmenprogramm mit viel Speis und Trank, jeder Menge Kinderspaß, wie Hüpfeburg, Torwandschießen, Tischkicker, Spielzeugen, dem FCC-Masskottchen Carl der Mini-Zeissig, einem Grafittiworkshop und viel Gemütlichkeit abgerundet.

Alle Zeissfans sind hiermit recht herzlich eingeladen!

Weitere Infos findet Ihr auf der offiziellen Flutlicht-Website.