Hinweise für die Besucher des Spiels zwischen dem FCC und Zwickau

29.03.2018

Um einen möglichst reibungslosen Verlauf des Spieles zu gewährleisten, bitten Vereine und Polizei freundlich um die Beachtung nachfolgender Hinweise:

Am Samstag, dem 31. März (Anstoß 14.00 Uhr im Ernst-Abbe-Sportfeld), erwartet unser FC Carl Zeiss Jena den FSV Zwickau als Gast im heimischen Ernst-Abbe-Sportfeld.

Für die Jenaer Fans wird sowohl der Zugang an der Stadtrodaer Straße („Schnellstraße“) als auch auf der Saaleseite möglich sein. Ebenfalls möglich ist das Überqueren der Saale über den „Sportsteg“ am Gelände des FF USV Jena.

Wegen der bekanntermaßen stark eingeschränkten Parkmöglichkeiten in Stadionnähe wird vor allem den Jenaer Besuchern dringend empfohlen, auf den Jenaer Nahverkehr zurückzugreifen. Die Eintrittskarte zum Spiel gilt auch - zwei Stunden vor Spielbeginn bis 2 Stunden nach Abpfiff - als Fahrschein für Busse und Bahnen des öffentlichen Personennahverkehrs in Jena.

Um Spitzen an den Einlässen zu vermeiden, wird eine frühzeitige Anreise dringend empfohlen. Am Stadion wird es die Möglichkeit für eine Taschenabgabe geben. Außer kleineren Brustbeuteln, Bauch- und Gürteltaschen o.ä. dürfen keine Taschen mit ins Stadion genommen werden. Es wird gebeten, nach Möglichkeit auf Taschen zu verzichten, um die Einlasskontrollen zu beschleunigen.

Anreise Gästefans

Die Fans des FSV Zwickau, die mit PKW oder Kleinbussen anreisen, nutzen bitte die Autobahnabfahrt Jena-Göschwitz und die kostenpflichtig ab 11:30 Uhr zur Verfügung stehenden Parkplätze am Justizzentrum Jena in der Rathenaustraße. Eine Anreise von Gästefans ohne gültige Eintrittskarte ist zwecklos. Vor Ort in Jena wird es keine Kassen für die FSV-Fans geben, da der den Zwickauer Zuschauern vorbehaltene Block O mit 820 Fans restlos ausverkauft ist.

Es wird darauf hingewiesen, dass Personen mit Kleidung und Fanutensilien der Gastmannschaft keinen Zutritt zu den Heimzuschauerbereichen erhalten. Weitere Infos finden die Besucher des Spiels im Fanguide des FC Carl Zeiss Jena.

Die Stadiontore öffnen 12.30 Uhr. Die Tageskassen für die Zeiss-Fans - sowohl am Eingang Stadtrodaer Straße als auch an der Saaleseite – öffnen 12.15 Uhr.