Informationen zum Derby-Vorverkauf

30.01.2018

FC Carl Zeiss Jena startet am Donnerstag (1. Februar) Derby-Vorverkauf / freier Vorverkauf beginnt zum Heimspiel gegen Lotte

Dauerkartenbesitzer und Vereinsmitglieder genießen Vorkaufsrechte

Am 25. Februar erwartet die Thüringer Fußballfans mit dem Derby zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und dem FC Rot-Weiß Erfurt die wohl elektrisierendste Begegnung dieser 3. Liga. Entsprechend hoch sind bereits jetzt die Anfragen nach Karten für diese 103. Auflage des Thüringenderbys.

Deshalb wird der FC Carl Zeiss Jena bereits am Donnerstag (01.02.) mit dem Vorverkauf der begehrten Tickets beginnen und hat beim gewählten Vorverkaufsprozedere vor allen Dingen das priorisierte Bedienen der Dauerkartenbesitzer und Vereinsmitglieder im Blick.

Vorkaufsrecht für Dauerkartenbesitzer und Vereinsmitglieder

So können Inhaber einer FCC-Dauerkarte bzw. Ostduelldauerkarte im Rahmen einer ersten Vorverkaufsphase eine zusätzliche Karte für das Derby erwerben. Vereinsmitglieder erhalten ein Vorkaufsrecht auf bis zu zwei Derby-Tickets. Vom Vorkaufsrecht können ab Donnerstag (01.02., 10 Uhr) die Dauerkartenbesitzer und Vereinsmitglieder im Onlineticketshop unter Eingabe eines individuellen Passworts sowie vor Ort im Ticketcenter im Stadion Gebrauch machen.

Freier Verkauf von Derby-Karten startet zum Heimspiel (10.2.) gegen Lotte

Erstmals im freien Vorverkauf erhältlich werden die Derbykarten im Rahmen des Heimspiels gegen die Sportfreunde Lotte am 10. Februar sein. Der freie Online-Vorverkauf startet einen Tag später, am Sonntag, dem 11. Februar um 10 Uhr.

Passworteingabe beim Onlineticketkauf:

Vereinsmitglieder: Nachname (Kleinschreibung) + Geburtsdatum mit Punkt und ausgeschriebener Jahreszahl - Beispiel: mustermann13.05.1903

Dauerkartenbesitzer: Bei den Ostklassikern und bei den Dauerkarten ist jeweils die 10-stellige Paketseriennumer, die auf der Karte aufgedruckt ist, als Passwort zu verwenden.

Ticketcenter-Öffnungszeiten:

Montag und Dienstag von 9 Uhr bis 15.30 Uhr