Ralf Vetter ist das 4000. Mitglied unseres FCC!

17.04.2018

Herzlich willkommen im besten Klub der Welt

Die großartige Atmosphäre beim Thüringen-Derby im März gab für Ralf und seine Freundin Doren aus Großheringen den Ausschlag: "Wir wollten eh schon die ganze Zeit - und nach dem Derby haben wir die Anmeldung gleich ausgefüllt", sagt der 33-Jährige. Erst schickten sie seine ab, dann die von Doren - sie ist unsere Nummer 4001.

Ralf ist Zeiss-Fan seit seinem ersten Besuch im Ernst-Abbe-Sportfeld vor mehr als 18 Jahren. "Ich war sofort fasziniert", sagt er. Das von unserer Mannschaft signierte Trikot, das unsere Nummer 4000 in der Halbzeitpause des Ostklassikers zwischen Jena und Magdeburg überreicht bekam, wird er nicht selbst behalten. "Das ist ein Geschenk zum 3-Jährigen an meine Freundin", sagt er. Übrigens werden beide schon bald einen weiteren Mitgliedsantrag ausfüllen. "Der Nachwuchs kommt und wird definitiv auch Fan sein - das ist beschlossene Sache", sagen beide und lachen.

Zum Weihnachtsfest hatten wir mit der Suche nach dem 4000. Mitglied begonnen. 3850 Personen zählte die blau-gelb-weiße Familie bis dahin - und sie wächst weiter!