THÜFLEIWA ist neuer Exklusiv-Partner des FC Carl Zeiss Jena

12.07.2018

Thüringer Fußballfans und die Stadion-Bratwurst – nur strittige Elferszenen werden wohl hitziger diskutiert!

Nun ist der FC Carl Zeiss Jena auf dem Transfermarkt tätig geworden und sichert sich im Bereich Kulinarik leckere Neuzugänge.

Ab der neuen Spielzeit dürfen sich die Fans des FCC mit der Unterstützung von THÜFLEIWA Thüringer Fleischwaren Produktions- und Vertriebs AG auf neues Grillgut in den Ladentheken freuen, das ihnen das Stadiongefühl direkt nach Hause transportiert.

Zu Beginn dieses Jahres ging der FC Carl Zeiss Jena auf THÜFLEIWA mit der herausfordernden Aufgabe zu, eine Bratwurst für den Rost zu entwickeln, die ohne Schweinefleisch auskommt – und dennoch schmeckt!

Mirko Schwendel, Vorstand der THÜFLEIWA: “Das haben wir sportlich genommen und daraufhin verschiedene Variationen entwickelt und dem Club vorgestellt. Nach einer gemeinsamen Verkostung wurde sich dann auf ein Produkt geeinigt, das ausschließlich aus Rind besteht. Und aus diesem ersten Ansatz hat sich dann deutlich mehr entwickelt.“

So darf sich der FC Carl Zeiss Jena nicht nur über eine Verbreiterung seiner Produktpalette in Sachen Kulinarik freuen, sondern mit THÜFLEIWA nun auch einen neuen Exklusiv-Partner in der FCC-Sponsorenfamilie begrüßen.

Die eigens für den FCC entwickelte Rostbratwurst aus Rindfleisch, die speziell auf Sportlerbedürfnisse angepasst wurde, wird es zukünftig in allen Filialen der THÜFLEIWA und in ausgewählten Märkten im Verkaufsgebiet  der THÜFLEIWA geben.

Aber auch im Stadion selbst, wird es nun noch leckerer. So wird mit der neuen Spielzeit THÜFLEIWA für die Stadionbratwurst verantwortlich zeichnen, die aus feinstem Schweinefleisch besteht. Sie nennt sich „Halbzeit-Happen“, soll aber sowohl vor als auch nach dem Spiel sehr gut schmecken!

Was dann im Ernst-Abbe-Sportfeld auf den Rost kommt, wird es übrigens auch im Fanshop geben – als Bratwurst in der Dose zum Mitnehmen.

Wir sagen - WILLKOMMEN IM CLUB!