Trainingsauftakt beim FC Carl Zeiss Jena

03.01.2018

Am 3. Januar hieß es pünktlich 10 Uhr Trainingsauftakt beim FCC.

Nach einer kurzen Ansprache des Chef-Trainers Mark Zimmermann ging es für die Zeiss-Elf endlich wieder ans Arbeitsgerät. Zwar konnte wegen der zuletzt doch recht kräftigen Niederschläge und den damit verbundenen eher suboptimalen Platzbedingungen nicht im Ernst-Abbe-Sportfeld trainiert werden, so dass man auf den nahegelegenen Kunstrasenplatz des Universitätssportgeländes ausweichen musste - der guten Stimmung indes konnte dies keinen Abbruch tun.

Alle Spieler waren gesund und wohlbehalten über die Feiertage gekommen, so dass die Mannschaft komplett trainieren und auch erste Spielformen absolvieren konnte. Lediglich Raphael Koczor suchte man heute auf dem Trainingsplatz vergebens. Er wurde für heute geschont, da er sich einen kleinen Infekt eingehandelt hat.

Für die Mannschaft bildete der Trainingsauftakt den Beginn einer kurzen aber intensiven Vorbereitungsphase auf das bereits am 20. Januar stattfindende Drittligaspiel bei Fortuna Köln. Zuvor stehen zwei Hallenturniere, zwei Testspiele sowie ein knapp einwöchiges Trainingscamp in Barsinghausen auf dem Plan.

Hier findet Ihr die Details der Rückrundenvorbereitung: