Überwältigende Unterstützung nach Spielausfall

15.03.2018

Nachdem die Partie des FC Carl Zeiss Jena gegen die Würzburger Kickers am 6. März witterungsbedingt abgesagt werden musste, erreicht den FCC eine Welle der Unterstützung.

Die kurzfristige Spielsabsage unmittelbar vor Anpfiff der Partie, die vor allen Dingen die Besucher im Stadion und die, die noch bei widrigsten Bedingungen dorthin unterwegs waren, besonders hart traf, hatte auch erhebliche Auswirkungen für den FC Carl Zeiss Jena. So bezifferte FCC-Geschäftsführer Chris Förster den entstandenen Schaden auf etwa 20.000 Euro. Dieser nicht geplante, zusätzliche Aufwand setzt sich vor allen Dingen aus den dennoch angefallenen Personalkosten für Dienstleister wie den gewerblichen Ordnungsdienst oder den Caterer  zusammen.

Dem Aufruf Försters, dass es toll wäre, 100 Firmen zu finden, die mit jeweils 100 EUR helfen würden, um einen Großteil des Mehraufwands zu kompensieren, folgten in den Tagen darauf viele Sponsoren, aber auch Firmen, die bisher noch keine Sponsoren des FCC sind. Aber auch Fanclubs des FC Carl Zeiss Jena, andere Vereine und jede Menge Einzelpersonen haben sich spontan zur Hilfe bereiterklärt.

Und es dürfen natürlich gern noch mehr werden! Wer u.a. Formular ausgefüllt und ergänzt an marketingnoSpam@fc-carlzeiss-jena.de sendet, wird umgehend vom FCC kontaktiert und erhält für seine Unterstützung untenstehendes Dankeschön:

•             Facebookpost als Sammelanzeige aller Spieltagssponsoren
•             Nennung im Stadionheft „Anpfiff“ als zusätzlichen „Einleger“ für das bereits produzierte Heft
•             Präsentation auf der Anzeigetafel als Sammelanzeige aller Spieltagssponsoren
•             Präsentation auf den TV-Stehlen im VIP-Bereich
•             Auslosung eines vom Team signierten Sondertrikot und 2 VIP Karten für ein Auswärtsspiel des FCC

Der FC Carl Zeiss Jena sagt herzlich Danke an ALLE, die sich bisher an der Aktion beteiligt haben bzw. noch beteiligen werden.