Zu Gast beim Spitzenreiter SC Paderborn

06.04.2018

Die beiden englischen Wochen mit insgesamt fünf Partien finden nun am Samstag (7.4., 14 Uhr) für den FCC ihren Abschluss. Dabei bekommt es die Zeiss-Elf beim Tabellenersten SC Paderborn mit einem ganz schweren Brocken zu tun.

Die von Steffen Baumgart trainierten Ostwestfalen schauen sich die Drittligatabelle von oben anund liegen drei Punkte vorm 1. FC Magdeburg, der allerdings noch den Nachholer in Jena vor der Brust hat. 

Die Paderborner, in deren Reihen der Ex-Jenaer Robin Krauße wirbelt, leisteten sich zu Beginn des neuen Jahres eine kleine Schwächephase von fünf in Folge nicht gewonnenen Spielen. Seit dem ist man nun fünf Spiele in Folge ungeschlagen und hat den Platz ander Sonne verteidigt. Und den will die Truppe von Steffen Baumgart, der bereits als Trainer des Berliner AK auf den FCC traf, natürlich auch am Samstag gegen den FCC nicht hergeben. 

Dass die Paderborner nicht unverwundbar sind, weiß natürlich der FCC, der das Hinspiel im Oktober des letzten Jahres mit 3:1 gewann und dabei speziell in der ersten Halbzeit stark aufspielte. Und auch zuhause sind die Paderborner schlagbar. Ihre letzte Niederlage in der heimischen Benteeler-Arena datiert vom 9. Februar. 0:1 hieß es da gegen den Tabellenletzten FC Rot-Weiß Erfurt.

Die Jenaer Mannschaft ist nach dem tollen, aber leider punktlosen Auftritt in Meppen bis Freitag im Emsland geblieben, um dann nach dem Abschlusstraining nach Ostwestfalen aufzubrechen und dort die blau-gelb-weißen Zelte aufzuschlagen. 

Die Wunden nach der Niederlage in Meppen sind verheilt - zumindest die körperlichen. Mark Zimmermann: "Alle Spieler sind gut erholt, gut drauf. Und wir freuen uns auf das Spiel bei der stärksten Mannschaft der Liga, die sicher wieder von ihren Zuschauern toll unterstützt wird. Wir haben bereits gezeigt, dass wir Paderborn schlagen können und wollen das, was wir in Meppen vor allem in der zweiten Halbzeit gezeigt haben, nochmals bestätigen. Wir hauen in jedem Falle alles in die Waagschale, was wir zum Abschluss der englischen Wochen noch haben." 

Dazu dürfte auch zählen, dass die in Meppen von der Bank gekommenen Offensivkräfte Timmy Thiele, Julian Günther-Schmidt und Manfred Starke wohl von Beginn an spielen werden: "Den Jungs hat die Pause gut getan. Und sie haben ihre Sache zuvor ja auch sehr ordentlich erledigt."


relevante Links

FCC-Liveticker 

FCC-Radio

Zahlen, Daten und Fakten

 

Platin Sponsor